Zum Inhalt springen

Projektdoku:Planungsphase und Endergebniss der Datenbankstruktur


Fokuhila

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage dir mir keine Ruhe lässt bzgl. meiner Projektarbeit.

Ich habe in meinem Projektantrag in der Projektphase "Planung" den Punkt "Planung der Datenbankstruktur" (Ist ja ganz normal).

In meiner Projektdoku selbst möchte ich eben eine Art Zeitlichen Faden haben der sich durch die komplette Dokumentation zieht...deshalb meine Frage:

Sollte die Geplante Datenbankstruktur die sich ja sicher von der nach Abschluss des Projekts tatsächlichen Datenbankstruktur unterscheidet, ebenfalls in der Doku auftauchen(+Abweichungen)?

Denke das das irgndwie Doppelt gemoppelt ist und ich bekomm wahrschl. nen kleines Platzproblem...ich würde ja fast dazu tendieren nur die Fertige Datenbankstruktur abzubilden und zur Planungsphase eine kurze Erklärung abgeben... Was meint ihr?

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage dir mir keine Ruhe lässt bzgl. meiner Projektarbeit.

Ich habe in meinem Projektantrag in der Projektphase "Planung" den Punkt "Planung der Datenbankstruktur" (Ist ja ganz normal).

In meiner Projektdoku selbst möchte ich eben eine Art Zeitlichen Faden haben der sich durch die komplette Dokumentation zieht...deshalb meine Frage:

Sollte die Geplante Datenbankstruktur die sich ja sicher von der nach Abschluss des Projekts tatsächlichen Datenbankstruktur unterscheidet, ebenfalls in der Doku auftauchen(+Abweichungen)?

Denke das das irgndwie Doppelt gemoppelt ist und ich bekomm wahrschl. nen kleines Platzproblem...ich würde ja fast dazu tendieren nur die Fertige Datenbankstruktur abzubilden und zur Planungsphase eine kurze Erklärung abgeben... Was meint ihr?

danke im vorraus

Weiß nicht ob das gehen würde.

Aber du könntest die geplante Datenbankstruktur in den Anhang hauen und nur die tatsächliche mit den Abweichungen von der geplanten direkt in die Doku schreiben.

Is aber eben nur ein Vorschlag und bin ja auch kein Prüfer.... Also nicht so viel Wert auf meine Antwort legen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstamal danke für die schnellen antworten;)

naja die Erfahrung zeigt nunmal in der Realität, das sich Anforderungen an ein Softwareprodukt i.d.R. zur Entwicklungszeit ändern können. Zwar wird das bei der 70 Stunden Projektarbeit relativ gering ausfallen, aber Abweichungen wird es immer geben!

Ich könnte natürlich sagen das meine Planung mit dem Ergebniss identisch ist.. .aber das glaubt doch keiner!(ganz ehrlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...