Zum Inhalt springen

Nach der Ausbildung ! Studieren ja oder nein ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi an alle,

also ich fange diese Jahr mit meiner Ausbildung zum FI AE an.

Ich habe zurzeit 2 Angebote.

1 Firma

Hauptsächlich Navision Enwtwicklung

2 Firma

Internetentwicklung

Für was würdet Ihr euch Entscheiden ??

Ich weiß einfach nicht in welchem Bereich einfach mehr gefragt ist.

Danke

Hoffe auf Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

an deiner Stelle würde ich mich eher Fragen warum ich 3 Jahre für eine Ausbildung "verschwende", anstatt gleich zu studieren.

Auch deine zweite Ueberlegung ist etwas seltsam. Du willst studieren nach der Ausbildung (siehe Kommentar dazu nochmal oben) und machst dir Gedanken über eine Uebernahme? Verstehe ich nicht.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

an deiner Stelle würde ich mich eher Fragen warum ich 3 Jahre für eine Ausbildung "verschwende", anstatt gleich zu studieren.

Auch deine zweite Ueberlegung ist etwas seltsam. Du willst studieren nach der Ausbildung (siehe Kommentar dazu nochmal oben) und machst dir Gedanken über eine Uebernahme? Verstehe ich nicht.

ciao,

vic

OT: Ich habe auch eine Ausbildung gemacht und werde jetzt studieren. Warum? Erstens habe ich zumindest schon einmal gesehen worum es grundsätzlich geht im Bereich Informatik, und zweitens weil man im Falle des Falles einen Beruf hat, den man trotz verpatztem Studium ausüben kann... Also bitte nicht gleich sagen dass die Zeit verschenkt ist.

Zum Thema: Hattest du denn schon Vorstellungsgespräche? Welche der beiden Unternehmen hat dir auf menschlicher Basis besser gefallen? Es mag sein dass Geld immer als oberstes Kriterium angesehen wird, aber da das Gehalt eines Azubis sowieso nicht der Bringer ist macht das doch keinen großen Unterschied, oder?

Ausserdem halte ich nicht viel davon, eine "Richtung" zu wählen nur weil diese vielleicht grössere Chancen auf eine gesicherte Zukunft verspricht. Was macht DIR Spaß? Versuche deine Interessen bei den Unternehmen bzw den verschiedenen Richtungen wiederzufinden und wähle die, die die meisten Schnittmengen hat.

Nur ein paar Gedanken eines FiSi's

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung