Zum Inhalt springen

XP bootet mit zweiter HDD nicht


andy90

Empfohlene Beiträge

Ich hab' meine Glaskugel leider in der Firma vergessen, deswegen weiß ich nicht welche sonstige Hardware Du hast, was nicht unwichtig ist...

Hast Du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Ist die Einstellung "Automatischer Neustart bei Systemfehlern" deaktiviert (so bekommst Du nämlich auch den Bluescreen zu Gesicht und nicht nur den Neustart)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf der IDE-Platte (übrigens: die SATA-Platte ist auch eine IDE-Platte, da IDE ja nur heißt dass die Ansteuerelektronik im Laufwerk ist und nicht im Controller ;) ) eine Partition drauf? Eventuell ist das eine primäre Partition, das würfelt dann die interne Datenträgerverwaltung von Windows durcheinander und somit verabschiedet sich Windows, wenn es z.B. auf die Auslagerungsdatei zugreifen will, die vielleicht auf der zweiten primären Partition der SATA-Platte eingerichtet ist, wobei allerdings mit dem Anstecken der PATA-Platte die primäre Partition auf dieser Platte für Windows die zweite primäre Partition wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis^^

Also die SATA-HDD ist in 3 logische Laufwerke partioniert.

Auf dem ersten ist (logischerweise) das Betriebssystem Windows XP.

Auf den anderen beiden werden lediglich Daten gespeichert.

Die zusätzliche Festplatte ist eine ATA-HDD.

Wie sollte ich deiner Meinung nach vorgehen, damit das doch irgendwie über die Bühne geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...