Zum Inhalt springen

HP Pro Liant ML370 G4


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein Problem mit einem Server. Beschreibung:

Seit der Systemabschaltung aller EDV-Anlagen, wegen einer Stromabschaltung hab ich mit 1 Server Probleme. Der Server startet zwar, ist aber im Netzwerk nicht erreichbar (ping) und auch der VGA-Ausgang zeigt kein Bild an. Es werden keine Fehler der Festplatten angezeigt und es gibt auch keinen hinweiß Ton beim einschalten des Servers, der auf einen Fehler hindeuten könnte. Alle Lampen stehen auf grün.

Weis echt nicht mehr weiter. Hoffe jemand hat ne Idee, sonst muss ich den mal einschicken.

System: HP ProLiant ML370 G4

OS: Windows Server 2003

Speiche: 3 GB

CPU: 2 x 3GHz

Netzwerk: Ethernet & LWL

MFG

GiantD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, macht er.

Von CD aus booten geht nicht, da ich nichts Konfigurieren kann ohne funktionierenden VGA-Ausgang. Tasten kann ich auch nicht drücken, da die PS/2 und USB Ausgänge auch nicht funktionieren.

Sollte der bei einem RAM-Fehler nicht einen Fehlerton oder so erzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab ich nicht. Aber der Server hat Saft.

Das weis ich, weil die Tastatur und die Maus nicht reagieren. Es setzt auch kein Leuchten der Maus oder des Numblocks der Tastatur ein.

Hab mal so ziemlich jedes HArdwareteil mit mit einem Spare-System getauscht, ohne erfolg. Eigentlich bleibt nur noch das Mainboard über. Kann das dass Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richitg! Der tut aber nur so.

Das abziehen hab ich auch schon probiert, aber ich bekomm ja gar kein Bild aus dem VGA-Ausgang.

Die Innereien hab ich auch schon alle getauscht und die Netzteil zeigen auch beide ein grünes Licht.

Ich denk mal, dass das Mainboard wirklich nen Schuss weg hat.

Ne andere Idee hab ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch bestimmt iLo, kommst du damit auf die Kiste?

Hat die kiste noch Garantie / CarePack?

Geben die Fehleranzeigen auf dem Board was her?

Könnte auch der Beschreibung nach durchaus das Board sein.

Solltest Du noch service auf das teil haben, dann Tel-Hotline, die ist bei HP recht gut, es wird dir schnell geholfen und du hast am nächsten Tag dein bord und kannst es einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

konnte das Prblem jetzt definitiv aufs Motherboard eingrenzen.

Hab die Leiferanten der Hardware kommen lassen, der hat den dann mit genommen und durch ein Diagnosetool laufen lassen. Leider ist das Gerät schon aus der Garantie raus, also wirds richtig teuer bzw. werd eine Neuanschaffung in betracht ziehen.

Danke für eure Antworten.

MFG

GiantD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung