Zum Inhalt springen

Arbeiten auf der anderen Seite vom Teich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir, der vor nem knappen Jahr nach Kanada ausgewandert ist, hat mir neulich gesagt dass in Kanada deutsche Arbeitskräfte sehr gefragt sind. Vor allem im IT Bereich.

Und das wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal in Kanada bzw alternativ in den USA gearbeitet hat und da vielleicht ein Feedback geben könnte.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

meine Schwester (Studentin) ist damals bei Ihrem Bachelor dort rüber, und noch jemand aus Ihrem Studiengang auch, der war damals bei EA Games.

Also Kanada wird gewiss leichter sein als USA ;) Suche dir einen Betrieb der dich nehmen möchte, dann Aufenthaltsgenehmigung (das meist das schwierigste in den USA! dauert zudem 1/2 bis über 1 Jahr), und dann ab rüber ;) Alternative rüber (Urlaub) dort Unternehmen suchen und dann Aufenthaltsgenehmigung einholen.

mfg

Christian, 19, Kassel

ps: gute Leute werden überall gesucht ^^ Kommt nur drauf an, was als "gut" interpretiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst:

In Kanada herrscht seit längerem Fachkräftemangel. Qualifizierte Handwerker und Spezialisten, z.B. aus dem IT-Sektor, werden manchmal händeringend gesucht. Die sechsmonatige Arbeitserlaubnis sollte auf Antrag (siehe u.a. Links) kein Problem darstellen.

* Bewerben in Kanada: Wichtige Informationen rund um das Thema Bewerben, Jobsuche, Bürokratie

* Skilled Worker Test: Online-Test, ob man als 'skilled worker' eingestuft wird.

* nordamerikanischer Musterlebenslauf

* Zeitweise Arbeiten in Kanada

* Hilfreiches zum Antrag auf eine Arbeitserlaubnis

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung