Zum Inhalt springen

Ausbilder wärend der Ausbildung wechseln


Bkmzde

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Nicht das ich gerne meine Ausbildungsstelle verlassen möchte, aber ein drohender Schatten wirft sich über meine Zukunft in der Firma in der ich arbeite. Wir haben eine Entwicklungsabteilung bestehend aus 8 Programmierern. Zusätzlich wurden über unseren Mutter Konzern (wir wurden gekauft) 22 externe Programmierer (aus Indien) eingestellt. Die Arbeiten per Remote für uns.

Die Konsequenzen, auch wenn sie noch nicht eingetreten oder ausgesprochen wurden, lassen sich natürlich leicht erahnen. Ich bin im ersten Jahr und im L1 Support. Das wir die nächsten seien können ist zwar noch spekulativ, aber letztendlich nicht mehr utopisch.

Darum meine Frage wie gut stehen die Chancen den Ausbilder zu wechseln, wenn man schon in der Ausbildung steckt. Gesetzt den Fall das wir weg rationalisiert werden.

MfG, Bkmzde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Ausbidlungsbetrieb der das Mitmacht, sprich dich "mittendrin" aufnimmt und du das mit der IHK abklärst sollte es da keine Probleme geben.

Mir sind Fälle bekannt in denen Azubis sogar zwischendrinne die Fachrichtung gewechselt haben (von AE zu SI - die Aufgaben blieben die gleichen, aber egal :-))...

Na dann...viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...