Zum Inhalt springen

bei IBM Notebook Autodimm funktion einbauen..


Heysel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich regt gerade mal wieder auf das mein Akku leer is weil ich das Display auf maximum Helligkeit gestellt habe. Nun möcht ich eine möglichkeit suchen wie ich eine Auto simmfunktion wie z.B. bei nem Macbook üblich auch hier funktinoieren könnte.

Ich suche folgende fähigkeiten, ich arbeite am notebook die helligkeit geht auf 100% dann mache ich 30 sec nix am NB und die helligkeit fährt aufs minimum, nun komm ich wieder ans NB und die Helligkeit geht wieder auf 100%. Is ja eigentlich was totals simples. Kennt jemand eine software hierfür die das auch bei Windows einbaut? Meine IBM Software kann das nur über feste energie profile managen ich will das nur nicht immer selber umstellen müssen... Dachte schon an auto IT aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus desshalb hoffe ich, dass hier vieleicht jemand shconmal das problem hatte...

Gruß

Floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richte dir einfach ein neues Profil ein. Da kannst du genau das was du willst einstellen. Und zwar getrennt für Akku- oder Netzbetrieb.

Das Profil kannst du somit immer nutzen und musst nichts umstellen. DU kannst einstellen, wann die Festplatte ausgeschaltet wird, ob der Bildschirm ausgeschaltet und/oder abgedimmt wird, u.s.w.

Eigentlich alles ganz easy mit dem Energiemanager einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch ne reine Softwaresache, oder nicht ? Manuell gehts ja schließlich bei älteren auch.

Kann man denn die IBM-Software für die T6*-Serie vllt auch für ältere Serien benutzen ? Würd ich gern ausprobieren wenn mir mal jemand den Namen sagen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste, wenn ich das richtig sehe, der Power Manager sein.

Lenovo gibt die Kompatibilität mit den folgenden Geräten an:

The following ThinkPad systems are supported:

- ThinkPad R51e

- ThinkPad R52

- ThinkPad R60, R60e, R61, R61e, R61i

- ThinkPad T43, T43p

- ThinkPad T60, T60p, T61, T61p

- ThinkPad X32

- ThinkPad X41, X41 Tablet (*1)

- ThinkPad X60, X60s, X60 Tablet (*1), X61, X61s, X61 Tablet, X300

- ThinkPad Z60m, Z60t

- ThinkPad Z61e, Z61m, Z61p, Z61t

- ThinkPad X300

Quelle

Ob dies auch mit älteren Modellen funktioniert, weiss ich leider nicht. Eventuell werden einfach nur nicht alle Funktionen untersützt bei den älteren Modellen. Genauso könnte es aber auch zu Problemen führen oder einfach nur nicht funktionieren. Vorm testen sollte man also am besten eine Datensicherung der Systempartition machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...