Zum Inhalt springen

Aufgabenverteilung


Brachial

Empfohlene Beiträge

Unter diesem Punkt habe ich eingebracht wer welche Aufgaben im Prüfungsprojekt übernahm. Da ich beim Kunden jedoch nicht viel gemacht habe (sondern dort mehr mit Dokumentieren beschäftigt war) stellt sich mir die Frage ob ich meine Aufgaben überhaupt erwähnen sollte.

Oder weiß der PA dass ich nur 2 Hände hab mit denen ich neben Dokumentieren nicht auch noch installieren kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wenigstens einen Testaufbau oder so (mit)gemacht?

Nur Dokumentieren fände ich zuwenig.

Die Verordnung für IT SE sagt das wörtlich so:

Die Ausführung der Projektarbeit wird mit praxisorientierten Unterlagen dokumentiert. Durch die Projektarbeit und deren Dokumentation soll der Prüfling belegen, dass er Arbeitsabläufe und Teilaufgaben zielorientiert unter Beachtung wirtschaftlicher, technischer, organisatorischer und zeitlicher Vorgaben selbständig planen und kundengerecht umsetzen kann sowie Dokumentationen kundengerecht anfertigen, zusammenstellen und modifizieren kann.

Also

1. Planen,

2. Umsetzen, und

3. Dokumentation

Da darf nix fehlen.

Bearbeitet von 1pruefer
kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, wenns in der Verordnung so vorgeschrieben ist dann werd ich den Punkt einfach etwas kürzen.

Ja, hab so ein ähnliches Projekt schon einmal gemacht, allerdings wollte ich bei meinem Abschlussprojekt alles dokumentiert haben und war somit 80% der Zeit mit Schreiben, Fotographieren und Kundenbefragung beschäftigt.

Hat sich im Nachhinein auch als vorteilhaft erwiesen, denn ich hatte die Unterlagen alle da und musste mir nix aus den Fingern saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...