Zum Inhalt springen

Sommer 2008 - GH2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin so verplant..

kann jemand rekontruieren was denn alles dran kam bei der gh2?

Am besten mit Teilaufgaben der Handlungsschritte...

1. Netze unterscheiden

2. Projektmanagement

3. Lieferungsverzug

4. Vergleich Mobilfunkverträge

5. Übersetzung ?? + VOIP

6. Verschlüsselung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin so verplant..

kann jemand rekontruieren was denn alles dran kam bei der gh2?

Am besten mit Teilaufgaben der Handlungsschritte...

1. Netze unterscheiden

2. Projektmanagement

3. Lieferungsverzug

4. Vergleich Mobilfunkverträge

5. Übersetzung ?? + VOIP

6. Verschlüsselung

1. Smartphone vergleichen, andere Kriterien die wichtig sind nennen, Zonen in Zeichnung benennen, Vor was die Firewall nicht schützen kann

2. Organisationsformen erklären, Aufgaben Lenkungsausschuss, Teilnehmer am Ausschuss, Kick-Off Ziele, Arbeitsstunden berechnen.

3. Brief schreiben, Falsche Handys werden geliefert->rechtliche Mittel, Handys treffen ein-> Fristgerecht... (was noch?)

4. Handytarife berechnen, Andere Kriterien für Anbieterauswahl... (was noch?)

5. Sender sendet Daten an Empfänger: Begriffe erklären, Englisch (Wlan + VOIP).

6. WLAN (ka, abgewählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe Frage:

Das Extranet nach ISO/IEC 2382 ist eine Erweiterung des Intranets um eine Komponente, die nur von einer festgelegten Gruppe externer Benutzer verwendet werden kann. Extranets dienen der Bereitstellung von Informationen, die zum Beispiel Unternehmen, Kunden oder Partnern zugänglich gemacht werden, nicht aber der Öffentlichkeit.

Die Netze unten waren kein Teil des Firmennetzes...

Meiner Meinung nach waren das die Netze der Lieferer oder nicht?

Nen Extranet müsste im Firmennetz sein oder damit verbunden, oder versteh ich da was falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Smartphone vergleichen, andere Kriterien die wichtig sind nennen, Zonen in Zeichnung benennen, Vor was die Firewall nicht schützen kann

Vor was kann die Firewall denn nicht schützen? ich hab so einen simplen mist geschrieben wie "viren und würmer"...

2. Organisationsformen erklären, Aufgaben Lenkungsausschuss, Teilnehmer am Ausschuss, Kick-Off Ziele, Arbeitsstunden berechnen.

Was für Arbeitsstunden musste man hier noch gleich berechnen? jaja ist erst paar stunden her aber ich habs auch schonwieder vergessen ;)

3. Brief schreiben, Falsche Handys werden geliefert->rechtliche Mittel, Handys treffen ein-> Fristgerecht... (was noch?)

Ist doch einfach ein Sachmangel, der direkt gerügt werden muss. Die 10 neuen Handys müssen auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt werden und er muss auch die Versandkosten tragen oder?

Und im brief musste man sich einfach auf seine bestellung und die auftragsbestätigung beziehen?!

4. Handytarife berechnen, Andere Kriterien für Anbieterauswahl... (was noch?)

5. Sender sendet Daten an Empfänger: Begriffe erklären, Englisch (Wlan + VOIP).

6. WLAN - Hier musst eman ne DMZ einzeichnen, ne Bedienungsanleitung beschriften und sonst kA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch einfach ein Sachmangel, der direkt gerügt werden muss. Die 10 neuen Handys müssen auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt werden und er muss auch die Versandkosten tragen oder?

Und im brief musste man sich einfach auf seine bestellung und die auftragsbestätigung beziehen?!

Mist, Auftragsbestätigung vergessen :upps

Bei mir hat die GmbH die Handylieferung nichtmal angenommen, von daher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Smartphone vergleichen, andere Kriterien die wichtig sind nennen, Zonen in Zeichnung benennen, Vor was die Firewall nicht schützen kann

Vor was kann die Firewall denn nicht schützen? ich hab so einen simplen mist geschrieben wie "viren und würmer"...

2. Organisationsformen erklären, Aufgaben Lenkungsausschuss, Teilnehmer am Ausschuss, Kick-Off Ziele, Arbeitsstunden berechnen.

Was für Arbeitsstunden musste man hier noch gleich berechnen? jaja ist erst paar stunden her aber ich habs auch schonwieder vergessen ;)

3. Brief schreiben, Falsche Handys werden geliefert->rechtliche Mittel, Handys treffen ein-> Fristgerecht... (was noch?)

Ist doch einfach ein Sachmangel, der direkt gerügt werden muss. Die 10 neuen Handys müssen auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt werden und er muss auch die Versandkosten tragen oder?

Und im brief musste man sich einfach auf seine bestellung und die auftragsbestätigung beziehen?!

4. Handytarife berechnen, Andere Kriterien für Anbieterauswahl... (was noch?)

5. Sender sendet Daten an Empfänger: Begriffe erklären, Englisch (Wlan + VOIP).

6. WLAN - Hier musst eman ne DMZ einzeichnen, ne Bedienungsanleitung beschriften und sonst kA

ist das kein mangel in der art?so habe ich es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit der Berechnung der Mobilfunkanbieter aus?

Ich habe hier den Anbieter 1 (alpha irgendwas) mit 715,20€ der günstigste. Was habt Ihr da raus?

Da war noch so eine Frage welche Kriterien noch eine Rolle spielen. Was habt Ihr denn da geantwortet?

dito... Man muss natürlich noch 12x die Grundgebühr + einmal die Bereitstellung (100% sicher wäre man, denke ich, wenn man die BeGebühr auch noch 12 teilt und nachher das komplette Ergebnis x12 nimmt. Aber wie man da jetzt genau drauf kommt, war ja nicht die Aufgabenstellung ;-) draufrechnen. Daher auch 715,20 der günstigste..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sowohl Mangel in der Art wie auch Mangel in der Qualität sein:

IT Handbuch Seite 422:

Mangel in der Art: Gattungsmangel (falsche Ware geliefert)

Mangel in der Qualität: Mangel in der Beschaffenheit( [...] Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft)

Vor was kann die Firewall denn nicht schützen? ich hab so einen simplen mist geschrieben wie "viren und würmer"...

Smurfing, SYN Flooding, DrDos, etc... Leichte Punkte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...