Zum Inhalt springen

Brenner brennt nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, ich habe ein kleines Problem.

Ich besitze einen P3 933 MMX (Media Markt Rechner), habe mir zusätzlich eine CD-RW Laufwerk (Lite Ion ....). Ich habe den Brenner eingebaut und in Betrieb genommen, es hat alles wunderbar funktioniert. Letzte Woche habe ich dann meinen Rechner platt gemacht und alles nochmal neu installiert. Plötzlich funzt der Brenner nicht mehr, Daten kann ich von dem Laufwerk aber noch lesen. Den neusten Treiber habe ich schon installiert. Nun sagt mir mein Rechner CD-r/CD-RW laufwerk wird nicht unterstützt (aber nur wenn ich brennen will). Ich kann bis aufs brennen alles damit machen. Es ist alles angesteckt und ich habe auch schon umgesteckt. Bin Ratlos, woran kann das liegen. Brénner ist momentan auf IDE2 Master und ist richtig gejumpert

Bitte hilft mir einer

Schlaubi der ratlose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch noch folgendes versuchen

du hast deinen Rechner platt gemacht, zuvor ging es jetzt nicht mehr !!!

Die Software war schon fertig drauf ??

Du hast di software mit der Treiber CD neu drauf gemacht !!

Wenn das alles so stimmt versuche doch mal ein Firmware update für deinen Brenner aus !!

Kann nämlich sein das es drauf war und jetzt mit deinem neuen aufspielen fehlt. Hatte ich auch schon mal.

Nero Burn ist auch ein gutes Brenn-Progi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lösch-Schnecke:

<STRONG>...Wenn das alles so stimmt versuche doch mal ein Firmware update für deinen Brenner aus !!

Kann nämlich sein das es drauf war und jetzt mit deinem neuen aufspielen fehlt. Hatte ich auch schon mal..</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Musst du in deinem Brennprog den Brenner vielleicht noch manuell auswählen? Oder hast du da vielleicht nen falschen Brenner ausgewählt?

Hast du den Brenner schon mal an nem anderen Rechner ausprobiert, ob der überhaupt noch funzt?

Ich geh mal davon aus, dass du den Rohling richtigrum drin hast, oder? (Kann man nämlich heutzutage bei manchen nicht mehr auf Anhieb sagen, wo oben und wo unten ist.)

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Betriebssystem nutz du? Also ich muss leider leider sagen zum Brennen nru Windoof, Linux macht nur Probleme(bei mir zumindest), ja das sind die einzigen Sachen die ich noch mit Windoof mache, zocken und brennen, wobei ich sagen muss das mein system fürn windoofsystem recht stabil läuft kein Bluscreen seit der letzten neuinstallaton, ausser ein paar als ich mit den Speicher einstellungen rumgespielt hab, baer das war meine Schuld nciht die von Billy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung