Zum Inhalt springen

Traum PC


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach Leute!

Angenomen ich hätte 10.000 DM über und würde mir meinen Traumrechner zusammenstellen wollen.

Ich habe aber nun total wenig Ahnung von Hardware!!!

Kann mir eine von Euch einen tollen PC zusammenstellen? :P

Aber wie gesagt die Grenze liegt bei 10000 DM

PS: Ich soll das im Rahmen meiner Ausbildung machen!!!

Ich brauche aber genaue Gerätebezeichnungen.

ICH APPELIERE AN ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN!!!

Danke!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei den 10000 die Peripherie schon mit dabei oder geht es nur um den "Kasten"?

Ist Software bei den 10000 schon mit dabei?

Muss das Ganze auch einen Sinn machen? (Nicht z.B. super Prozessor, tolle Grafikkarte, und weil dann das Geld nicht mehr reicht, ne billige langsame Festplatte?!)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal ein bisschen was für ne Grafikworkstation:

Was rein sollte:

Grafikkarte "Wildcat II 5110" von 3DLab – würde 5500 DM kosten :D

Zitat aus TomsHardware:

Tiefer muss man für die Wildcat II 5110 in die Tasche greifen. Letztere schlägt mit mehr als 5500 DM zu Buche. Diese Preisangaben sind für die meisten Käufer nur Orientierungswerte. Fast alle OpenGL-Karten werden ausschließlich über Systemanbieter bzw. ISV-Partner in Zusammenhang mit einer Workstation vertrieben. Im Retailmarkt wird man hingegen schwer fündig.

oder "Elsa Gloria III" – 2300 DM

Auf jeden Fall noch ein SCSI 160-Adapter und ne Serverfestplatte

Und natürlich den schnellsten erhältlichen AMD-Prozessor, damit die Grafikkarte ja nicht unterfordert ist ;)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich grade eh nix besseres zu tun hab *sommerloch* :)

hier meine traum-config eines heimpcs:

AMD ATHLON C K7 1400 Thunderbird Sockel-A FSB266

ALPHA PAL6035 für Sockel-CPUs

Pioneer 106S 16xDVD/40xCD Slot-In IDE (Bulk)

DVD-Brenner: Pioneer DVR-A03 DVD-Brenner IDE (Retail) (wenn ich 10000dm hab *g*)

4x IBM DTLA 307075 76.8GB 8.5ms 7200u/min U/DMA100 Als RAID10

ATX SERVERTOWER 300Watt M-2001-01

ELSA Gladiac 920 GeForce3 64MB AGP (Retail)

TEAC 3.5 1.44MB

ABIT KG7 Raid AMD761 Sockel A AMD/Duron

CREATIVE LIVE PLATINUM 5.1 PCI (Retail)

3COM 3C905C-TX PCI 10/100 Mb/s (Bulk)

512MB DDRAM PC266 INFINEON ECC Registered

kostenpunkt wären dann 7318,-DM bleibt also noch genügend geld für nen fetten 19" monitor und anderes zubehör :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... hier auch mal ein "Traum-PC" von mir:

  • AMD Athlon (Thunderbird) (1400 MHz)
  • Wärmeleitpaste Arctic Silver II (für CPU-Kühlung)
  • Enermax Netzteil 550 Watt (für ATX Gehäuse)
  • Gehäuse CS 601 (Bigtower, schwarz)
  • Kingston DDR-RAM 512 MB (für PC)
  • 2 mal Kingston DDR-RAM 256 MB (für PC)
  • MSI K7T266 Pro-R (VIA Apollo KT266)
  • 4 mal IBM DTLA-307075 (76,8 GB) UDMA-100 (für RAID)
  • Teac Diskettenlaufwerk (1,44 MB)
  • BrainWave CRD-BP1500PN (10/24/40fach) (mit BurnProof)
  • Pioneer DVD-116 (16/40fach) (Schublade)
  • Asus V8200 Deluxe (64 MB SDRAM-DDR) Grafikkarte
  • Hauppauge WinTV Theater (TV/Radio-Karte)
  • Creative SoundBlaster Live! Platinum 5.1 (EMU10K1)
  • 3Com 905CX-TX (10/100 Mbit/s)
  • als Kühlung eine Wasserkühlung, damits nicht zu laut wird... (ca. 400,00 DM)

Kostenpunkt: 7.822,00 DM

Womit dann leider der 24 Zoll Monitor von Sony oder der 18 Zoll TFT Monitor von Elsa ausscheiden muß.

Als Boxen empfehl ich das PlayWorks DTT3500 Digital Surround System von Creative (ca. 800,00 DM)... hab ich selber.

Soooo,... wann bekomm ichs denn geliefert ? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt zwar nicht die genauen Gerätebezeichnungen, aber

AMD ATHLON C K7 1400 Thunderbird Sockel-A FSB266

müsste auch drin sein,

ein supercool aussehendes Gehäuse (schwarz mit Alu)

ordentliche fette Grafikkarte

großes, hochauflösendes Display

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>Als Boxen empfehl ich das PlayWorks DTT3500 Digital Surround System von Creative (ca. 800,00 DM)... hab ich selber.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also mein Traum PC?

-mind 21"-Monitor oder vergleichbarer TFT

-AMD Thunderbird C 1,4 GHz (Ich glaub den gibts noch nicht schneller, oder?)

-Grafikkarte mit GeForce3-Chipsatz und 64MB DDR

ASUS-Mainboard mit DDR-Speicher (1GB dürfte reichen ;) )

-Adaptec SCSI-Controller für RAID (weiss grad nicht, wie der nochmal heisst)

-ein paar schöne, grosse und schnelle SCSI-160 Platten von IBM (jeweils im Raid-Verbund)

Server-Gehäuse (da passen mehr Platten rein :D )

Plextor SCSI-CD_ROM oder Pioneer DVD

Plextor 24xBrenner

Soundblaster Live Platinum! oder ähnliches

3-COM oder Intel Netzwerkkarte 100MBit.

.

.

Der Rest wird einfach in Festplatten investiert. Dann hat man endlich mal Platz ihne Ende. Und dann kanns auch meinetwegen UDMA-100 sein.

Hab keine Ahnung, wieviel das dann insgesamt machen würde, aber an den Preis würde ich schon drankommen - kein Problem.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung