Veröffentlicht 11. Mai 200817 j Hallo, Wie schon gesagt, bin ich grad fleißig am Bewerbungen schreiben.. Einige Unternehmen möchten von mir eine E-Mail Bewerbung.. Da ich mich bisher noch nie so beworben habe, weis ich überhaupt nicht, wie das geht und wie das aussehen muss..:confused: würde mich auf eure Hilfe freuen..
12. Mai 200817 j wer suchet, der findet. du hast aber scheinbar nicht, oder nur schlecht gesucht; es existieren im forum dutzende threads zu diesem thema: wie versende ich bewerbungen als anhang, wie sehen die "formvorschriften" aus, wie gross sollten attachments maximal sein, etc. pp. s'Amstel
12. Mai 200817 j Ich hab mich damals ausschließlich per Email beworben - spart Porto und hat wunderbar geklappt :-).
12. Mai 200817 j ja, ich hab mich auch per email beworben und es hat geklappt. Mach einfach eine PDF Datei mit deinen ganzen Unterlagen und dann schickst du es ab. Hab in die Email noch geschrieben ..... Im Anhang finden sie meine Berwerbungsunterlagen oda so. Mit freundlichen Grüßen ak
12. Mai 200817 j erkundige dich aber telefonisch, ob die email auch bei der zuständigen person angekommen ist. wenn ich sehe wie bei uns teilweise mit emails umgegangen wird
12. Mai 200817 j und darauf achten das die daten nicht zu groß werden sonst könnten die im Spam filter hängen bleiben oder gar nicht erst vom mail server angenommen werden. AUßerdem soltlest du wirklich nur PDF's schicken keine *.doc oder so und eventuell eine unterschrift von dir einscannen und die in die dokumente einfügen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.