Zum Inhalt springen

Wlan --- eingeschränkte oder keine Konnektivität


Fr4z3r

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

ich hoffe sehr, dass jmd mir helfen kann.

Habe schon in einigen Foren über dasselbe Problem wie bei mir gelesen, aber die Ausführungen nicht ganz verstanden.

Problem : Mein Wlan Stick(Fritz WLan Stick) ist angeschlossen und wurde auch erkannt.

Ich finde auch die Router in der Umgebung(meinen und den des Nachbarn). Ich besitze einen Sinus 154 DSL Basic 3 Router.

Wenn ich dann versuche das WLan zu verbinden, dauert es eine geraume Weile und dann kommt die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" und dass es möglicherweise nicht funktionieren könnte.

Genau das ist auch der Fall... ich habe keine Verbindung.

Hoffe jmd kann mir dabei helfen.

Mfg Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Welche Verschluesselung verwendest Du?

Hast Du es bereits ohne Verschluesselung getestet?

Wurde der Access-Point bereits mit einem anderen WLAN-Stick/-Karte getestet?

Wurde der USB-WLAN-Stick bereits mit einem anderen AccessPoint getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Windows XP SP3.

Verschlüsselung habe ich WPA2 mit Pre-shared key und WEP 64 bit ausprobiert ... ging beides nicht.

Ohne Verschlüsselung hab ich noch nicht probiert, mache ich gleich mal.

Access Point ?!? sorry was is das doch gleich?

Wenn es darum geht ob ich den Stick schon an einem anderen Pc getestet habe und dort eine Verbindung versucht habe : ja habe ich, sowohl am notebook meines Freundes als auch am Pc meiner Eltern. Trat jeweils das gleiche Problem auf; keine oder eingeschränkte Konnektivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Network Stumbler gibt einem afaik nur Informationen über die verfügbaren WLANs wie z.B. SSID, Verschlüsselungsart und Signalstärke.

Benutzt du das windowseigene Programm zur Anzeige der verfügbaren WLANs, oder ein herstellerspezifisches?

Ist auf dem Router evtl eingestellt, dass nur bestimmte MAC-Adressen Zugang zum WLAN haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dir dein System sagt, das "eingeschränkte oder keine Konnektivität" da ist, ist ja schon mal nicht so schlecht.

Eigentlich sagt es aus, das die Verbindung zum Router da ist.

Ich würde mal folgendes prüfen (auch schon vorher vorgeschlagen):

Router

Was ist eingestellt: DHCP, MAC-Filter, Verschlüsselung, WLAN-Modus

PC

Was ist eingestellt: Soll die Adresse vom DHCP kommen oder Manuell, ist der richtige Netzwerkschlüssel eingegeben worden...

Falls es noch Probleme gibt, bitte mal die Ergebnisse posten (ohne Netzwerkschlüssel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...