Zum Inhalt springen

Projekt kurzfristig gekänzelt!!?


Raven8

Empfohlene Beiträge

Ich habe so eben mit der IHK telefoniert.. Die sagen ich soll erstmal per Mail schreiben das ich das Projekt nicht durchführen kann.. Ich hoffe ich darf es nun nachstellen, da eine alternative nicht in aussicht steht :(

Weiss jemand ob man es nachstellen darf ? (IHK konnte mir da keine antwort drauf geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das jetzt auf keinen Fall als offiziellen Tipp betrachten aber ich an deiner Stelle hätte (in Absprache mit dem Betrieb, sofern er ein Interesse am erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung hat) mir ein Projekt ausgedacht und dafür gesorgt, dass ich nicht dabei erwischt werde. Dafür bietet es sich selbstverständlich an ein Projekt "nachzustellen" aber es auch als nachgestelltes Projekt zu verkaufen ist (glaube ich) keine gute Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist so bald sie es merken in der Prüfung ist es eh vorbei und ich darf verlängern...

Deshalb meinte ich auch, dass du dich nicht erwischen lassen solltest. Ich weiß, solche Ratschläge sind großartig... also falls du das mit der IHK regeln kannst wäre es natürlich optimal. Wenn sie es jedoch ablehnen genießt dein Projekt aber unter Umständen besondere Aufmerksamkeit und achten vielleicht noch mehr drauf als sie es jetzt täten. Solltest du natürlich schon jedem (in deiner verständlichen Panik) davon erzählt haben, dass dein Projekt nicht stattfinden kann und es keine Alternative gibt macht das auch keinen Unterschied mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "Nachstellen" in der Firma ist kein Problem, solange Du wirklich ein Projekt durchführst. Ich würde empfehlen, über die Kammer den PA Vorsitzenden diesbezüglich zu informieren und in der Doku ("Änderungen vom Projektantrag" und in der Präsi nochmals auf das simulierte Projekt hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne leider mehrere die zwar in ihme Betrieb solche Projekte durchführen und auch darüber geschrieben haben nur nie so etwas selbst durchgeführt haben.

Viele davon dürfen so gut wie nix machen bzw. bloß typische "Azubiarbeiten" und haben, wenn überhaupt nur Teilbereiche ihres Projektes durchgeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...