Zum Inhalt springen

.net Problem


casio

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

bin selber Fachinformatiker, weiß aber zu diesem Problem einfach keinen Rat mehr...

Seitdem ich mir das .net 3.5 Packet istalliert habe, hab ich nur Probleme mit .net allgemein. Es sieht so aus, dass sich keine Applikation starten lässt, die .net voraussezt ( z.B. paint.net, progdvb, sharpdevelop) .

Immer die Fehler-Meldung:

--> ProgrammXY hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Habe dann das .net 3.5 Packet wieder deinstalliert und der Fehler ist weiter geblieben. Habe dann alle .net Installationen deinstalliert und mir nur das .net 2.0 + SP2 installiert, jedoch besteht weiterhin das Problem. Hab mehrmals es wieder deinstalliert und installiert, ohne Erfolg...

Vielleicht ist der eine oder andere ein Speziallist was .net angeht und kann mir den ein oder anderen Rat mitteilen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tool hab ich auch benutzt, hab jetzt mehrmals die .net deinstalliert, installiert, bekomm aber immer wieder die selbe Fehlermeldung....

Jemand hat mir gesagt, dass kein .net Eintrag in der Verwaltung vorliegen muss, dies ist bei mir zur Zeit nicht der Fall...

Ich weiß einfach nicht weiter... und format c hab ich keim Bock drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tool hab ich auch benutzt, hab jetzt mehrmals die .net deinstalliert, installiert, bekomm aber immer wieder die selbe Fehlermeldung....

Jemand hat mir gesagt, dass kein .net Eintrag in der Verwaltung vorliegen muss, dies ist bei mir zur Zeit nicht der Fall...

Ich weiß einfach nicht weiter... und format c hab ich keim Bock drauf :D

Muss man auch nicht immer. Schonmal was von Reperaturinstallation gehört?

M.f.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Jemand hat mir gesagt, dass kein .net Eintrag in der Verwaltung vorliegen muss, dies ist bei mir zur Zeit nicht der Fall[...]
Dann wurde es auch nicht komplett deinstalliert.

Es gibt da zwei Tools, wie ich vorhin gesehen habe. Ein Removal Tools und dann noch ein Registry-Clean-Tools dafür. Leider kann ich aber nicht direkt drauf linken (Seite verwendet Sessions und passt dann nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cadpax

Die Reperaturfunktion hat nichts fehlerhaftes entdecken können..

Ich hab alle bekanten Tools bzgl. remove von .net ausprobiert, deine 2 Tools waren auch dabei. Hab sogar laut tuts einige Sachen removed, aber der fehler geht einfach nicht weg....

Kein Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier das Genauste, was ich als Fehlermeldung raus bekomme:

55d3849e.jpg

In C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework existieren folgende Ordner mit Dateien...

v1.0.3705

v1.1.4322

v2.0.50727

@Cadpax

Wenn ich deinen Befehl eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Die Pfade und dotnetfx.exe existieren, msiexec.exe und netfx.msi liegen mir nicht vor...

Bearbeitet von casio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss die Command-Line aussehen?

C:\>dotnetfx.exe /t:c:\tmp /C:C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /i c:\temp\netfx.msi

REINSTALL=ALL ReinstallMODE=vomus

führt zu command line option syntax error ....

So, die Installation läuft gerade, habs hinbekommen... melde mich, wenns was neues gibt... ^^

_____________________________________

Jungs, ihr seid einfach die Besten, riesen großen dank an euch =) - .Net 2.0 läuft wieder sauber :D

Bearbeitet von casio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...