13. Mai 200817 j Hallo, folgendes Problem. Nutze hier einen Exchange Server über den der gesamte Emailverkehr läuft. Nun bekomme ich seit kurzem ständig Antworten auf Emails, wobei ich diese Mails gar nicht verschickt habe. Ich habe nun mal den Message Header genauer untersucht und dabei festgestellt, dass bei der ursprünglichen Mail bei "From" immer ein seltsamer Name und dann in <> meine Emailadresse steht. Woher kann das kommen? Anbei mal ein Message_Header einer solchen Mail: Message-ID: <000901c8b1a9$0308470e$486c2cbe@idadmek> From: "eugene chi" <meineemailadresse@meine-domain.com> To: <morenon@waldorfschueler.net> Subject: Hermes Date: Fri, 09 May 2008 06:00:38 +0000 MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; Danke für eure Tipps!
13. Mai 200817 j Das Problem habe ich seid dem Wochenende auch! Werde das morgen mal bei unserem Techniker Meeting ansprechen...! Und hier natürlich Feedback geben
14. Mai 200817 j Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn du Emails vorher durch eine Firewall prüfen lässt. Dort dann einstellen, das Emails von außerhalb mit deiner Email Adresse gar nicht erst angenommen werden.
14. Mai 200817 j In diesem Fall ist es doch so, dass er Antworten auf E-Mails, wo seine E-Mail-Adresse als Absender verwendet worden ist, bekommt. Also Fehlermeldungen, dass eine Mailbox nicht existiert oder Abwesenheitsnotizen. Also das blockieren von Mails bringt in dem Fall nichts. Dann würde ja garkeine Mail mehr durchkommen.
14. Mai 200817 j In diesem Fall ist es doch so, dass er Antworten auf E-Mails, wo seine E-Mail-Adresse als Absender verwendet worden ist, bekommt. Also Fehlermeldungen, dass eine Mailbox nicht existiert oder Abwesenheitsnotizen. Also das blockieren von Mails bringt in dem Fall nichts. Dann würde ja garkeine Mail mehr durchkommen. In der Zeile mit "From" steht seine E-Mail Adresse drin, wenn ich das richtig verstanden habe. Normalerweise steht dort doch nicht deine Email Adresse sondern die von dem, der die Mail geschickt hat. Wenn er die From-Zeile nun bei eingehenden Emails überprüfen lässt auf seine eigene Adresse und diese dann ausfiltern lässt, dann werden doch nur diese blockiert. Hat ja nichts mit den anderen ankommenden Mails zu tun. Emails die du dir intern selber schickst, laufen ja nicht durch die Firewall und bei anderen Antworten auf deine Emails steht ja in "TO:" deine Emails Adresse. Auf meinem Server ist das ebenso eingestellt und funktioniert seitdem problemlos. Man darf eben nicht die gesamte Mail bzw. den gesamten Header prüfen lassen, sondern nur die "FROM:"-Zeile. Bearbeitet 14. Mai 200817 j von Nathalia
14. Mai 200817 j Autor Gib mal bitte den kompletten Header der Mail. Bitteschön.... Return-path: <meineemailadresse@meinedomain.com> Received: from [92.113.211.27] (helo=27-211-113-92.pool.ukrtel.net) by mx33.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.68) (envelope-from <meineemailadresse@meinedomain.com>) id 1JuNKk-0007R9-7U for morenon@waldorfschueler.net; Fri, 09 May 2008 09:48:02 +0200 Message-ID: <000901c8b1a9$0308470e$486c2cbe@idadmek> From: "eugene chi" <meineemailadresse@meinedomain.com> To: <morenon@waldorfschueler.net> Subject: Hermes Date: Fri, 09 May 2008 06:00:38 +0000 MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_0006_01C8B1A9.0303F914" X-Priority: 3 X-MSMail-Priority: Normal X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138 X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198 Hoffe du kannst damit was anfangen....!!!
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