Zum Inhalt springen

IntelliMouse Explorer 3.0 - Neu installiert - Mausrad Funktion ändern?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob Ihr das Problem kennt aber ich komme allein nicht mehr weiter.

Ist total bescheuert... Habe den Rechner neu aufgesetzt... Bis dahin konnte ich mit der Radtaste im Browser einen neuen Tab öffnen bzw. schließen.

Nach der Neuinstall geht das nicht mehr... ich kann nur noch scrollen. Die Treibersoftware ist installiert und die Funktion finde ich auch nirgends.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das wieder aktivieren kann?

Danke!!!

Gruß

Lloyd:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Browser? Meistens ist es so dass die browserspezifischen Aktionen (wie z.B. neues Tab öffnen) im Browser eingestellt werden, da Windows in dieser Hinsicht größtenteils nur die Standard-Funktionen (Vor/Zurück, Scrollen) kann und nicht dem Browser den Befehl für einen neuen Tab gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für im FF und IE könntest du die Taste einfach mit dem Tastaturkürzel Strg+T belegen. Wie das Kürzel bei anderen Browsern ist, weiss ich jetzt aber leider nicht. Schliessen geht mit Strg+W.

Hast du nur den Treiber installiert, oder auch die Intellisoftware? Da ist ja nen extra Programm bei um so was einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crash,

das mit STRG+T ist mir bekannt, in Mozilla, Opera und Safari ebenfalls.

Aber bevor ich den Rechner neu installiert habe, konnte ich mit dem Mausrad auf nen Link klicken und er ging im neuen Tab auf. Ebenso konnte ich auf einen Tab mit dem Mausrad klicken und und ihn wieder schließen... Es muss doch irgendwo diese Einstellung geben... Ich dachte es wäre selbstverständlich... aber anscheinend ist das ne Sonderfunktion :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung