Zum Inhalt springen

[MS Word 2003] Aufzählung mit TAB einrücken


haarig

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich meine mich daran erinnern zu können, dass man früher, wenn man TAB in einer Aufzählung gedrückt hat, die Aufzählung in dieser Zeile um eine Ebene nach rechts verschoben wurde.

Jetzt ist es so, dass dann halt einfach ein TAB gemacht wird, also das Aufzählungszeichen bleibt an Ort und Stelle.

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und wundere mich, warum das nicht mehr wie erwartet funktioniert. Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, dass in einer Aufzählung beim Drücken der TAB-Taste wieder die komplette Zeile als Aufzählung eingerückt wird und nicht nur ein TAB gesetzt wird?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Funktion meine ich zwar.

Doch ich meine, dass man diese Funktion früher einfach TAB zum vergrößern und STRG+TAB zum verkleinern des Einzugs benutzen konnte. Kann man das irgendwo in den Optionen wieder aktivieren oder wurde das abgestellt? Weiß jemand was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein word tut das so wie es soll..

die aufzählung wird um eine ebene eingezogen und das aufzählungszeichen ändert sich..

kann es evtl. sein, dass du in den formatierungen der aufzählung für die zweite ebene einfach nur einen tab ohne symbol vorgesehen hast?

kann natürlich auch sein, dass deine dokumentenvorlage mit der arbeitest so eine einstellung bereits mitbringt. wir haben für dokumentationen beispielsweise eine extra auf unser CI angepasste normal.dot ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief es auch immer, wie es soll. Bis es irgendwann nicht mehr lief, wobei ich niemals was an irgendwelchen Einstellungen geändert oder an der Dokumentenvorlage geändert habe. Deshalb habe ich auch keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr so reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief es auch immer, wie es soll. Bis es irgendwann nicht mehr lief, wobei ich niemals was an irgendwelchen Einstellungen geändert oder an der Dokumentenvorlage geändert habe. Deshalb habe ich auch keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr so reagiert.

habe exakt das gleiche Problem und bin deswegen auch schon sehr ärgerlich gestimmt, weil es die (tägliche) Arbeit mit Word ziemlich verkompliziert. Habe auch schon sämtlich EInstellungen gecheckt. Keine Ahnung woran das liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast denn mal geguckt, wie die einzelnen aufzählungsebenen formatiert sind?

Was soll ich denn da genau gucken? Die sind normal formatiert, nur dass ich das nicht mehr mit dem TAB bewerkstelligen kann, sondern explizit die Funktion anklicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich habe die Lösung (bei mir jedenfalls) gefunden.:)

Vielleicht hilft euch das auch weiter :

"Lösung

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben

1. Starten Sie Microsoft Word.

2. Öffnen Sie das Worddokument, in dem Sie eine zweite Ebene-Liste mit Aufzählungszeichen oder eine zweite nummerierte Ebene-Liste verwenden möchten.

3. Klicken Sie in dem Menü Extras auf AutoCorrect options.

4. Klicken Sie auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.

5. Aktivieren Sie auf der Registerkarte AutoFormat während der Eingabe das set left- and first-indent with tabs and backspaces Kontrolle-Kästchen unter Während der Eingabe automatisch ersetzen und klicken Sie dann auf OK.

6. Überprüfen Sie, dass die zweite Ebene-Liste angezeigt wird, wenn Sie die Taste TAB drücken. "

zitat: Sie können eine zweite Ebene-List mit Aufzählungszeichen oder eine zweite nummerierte Ebene-Liste in Word 2003 oder Word 2002 nicht hinzufügen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja - perfekt, es funktioniert wieder. Danke für diesen tipp!:beagolisc

Hallo, ich habe die Lösung (bei mir jedenfalls) gefunden.:)

Vielleicht hilft euch das auch weiter :

"Lösung

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben

1. Starten Sie Microsoft Word.

2. Öffnen Sie das Worddokument, in dem Sie eine zweite Ebene-Liste mit Aufzählungszeichen oder eine zweite nummerierte Ebene-Liste verwenden möchten.

3. Klicken Sie in dem Menü Extras auf AutoCorrect options.

4. Klicken Sie auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.

5. Aktivieren Sie auf der Registerkarte AutoFormat während der Eingabe das set left- and first-indent with tabs and backspaces Kontrolle-Kästchen unter Während der Eingabe automatisch ersetzen und klicken Sie dann auf OK.

6. Überprüfen Sie, dass die zweite Ebene-Liste angezeigt wird, wenn Sie die Taste TAB drücken. "

zitat: Sie können eine zweite Ebene-List mit Aufzählungszeichen oder eine zweite nummerierte Ebene-Liste in Word 2003 oder Word 2002 nicht hinzufügen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...