Zum Inhalt springen

Kein Netwerkzugriff


chosen?

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch am verzweifeln, weil ich das Problem nicht gelöst bekomme...

Ich betreibe bei mir Zuhause einen Win 2003 Server, der als FileServer etc. genutzt wird, aber keine Domäne eingerichtet ist. Eine lange Zeit lief der Server problemlos aber jetzt, seit einigen Monaten kann ich mich nicht via Netzwerk mit dem Server verbinden. Remotedesktop funzt nicht, Netzlaufwerk wie auch der Zugriff auf eine Http Seite kann nicht mehr angezeigt werden. Das verblüffende ist, dass der Zugriff nach einem Neustart ca. 4-5 Tage funktioniert und danach erst das Problem auftritt. Wie soll ich mir das erklären?

hat jemand eine idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ereignis = 1081

Quelle : Userenv

is zb ein Fehler von mehreren...weiß aber nicht, ob es was bringt alle Fehler aufzuzählen

Ein Fehler im Userenv deutet zumeist auf ein defektes benutzerprofil hin aber das würde eigentlich nicht deine beschriebenen Fehler wiederspiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zb ein Fehler von mehreren...weiß aber nicht, ob es was bringt alle Fehler aufzuzählen

fehlermeldungen sind dazu da, fehler zu melden; deshalb wäre es wohl mehr als sinnvoll.

die entsprechenden fehlerbeschreibungen, die du zu eventid 1081 über eine suche auf einschlägigen seiten findest, helfen dir nicht?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Account wird der userenv denn angezeigt? ich bin mir nicht sicher aber es könnte auch sein, dass bei einem defekten Profil die darunter vorgenommenen Einstellungen je nach dem was es für welche sind verworfen werden bzw. nicht mer richtig greifen (Firewall etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...