Zum Inhalt springen

aktuelle PC-Schnittstellen


IT20_BFW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung, um mich zum IT Fachinformatiker umschulen zu lassen. Nun habe ich die Aufgabe bekommen, über die aktuellen PC-Schnittstellen was zu erzählen. Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Vielen Dank im vorraus.

THEMA: aktuelle PC-Schnittstellen

· PCI vs. PCIe

· FireWire vs. USB2.0

· IDE vs. SATA

· serielle Schnittstelle (Vorteile, ...)

· SAS vs. SCSI

Liebe Grüße aus Thüringen

sendet euch IT20 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amstelchen,

doch schon ... da ich aber hochgradig schwerhörig bin und die ganzen Sätzen nicht so richtig verstehe bzw. was das wichtigste ist um es zu entnehmen, hatte man mir halt diese Seite empfohlen.

Liebe Grüße aus Thüringen

sendet euch IT20 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die vergleichen sollst, wäre ja Bandbreite und Funktionsweise der Technik sinnvoll miteinander zu vergleichen. Zudem noch Anzahl der anschliessbaren Devices, maximale Kabellänge oder andere Besonderheiten (SCSI z.B. Terminatoren), sowie evtl Protokolle und was für Kabel verwendet werden.

Allgemein dann vielleicht auch noch ein genereller Vergleich zwischen serieller und paralleler Arbeitsweise.

Die Frage ist halt, wie lange die Präsentation / das Referat darüber gehen soll. Ohne das kann man dir auch nicht sagen, wie tief man da am besten gehen sollte. Zudem wissen wir nicht, ob du das für die anderen Umschüler machen sollst, damit diese den Stoff beigebracht bekommen, oder ob es eine fachliche Präsentation vor deinen Ausbildern/Lehrern sein soll, in denen du dein angeeignetes Wissen zeigen sollst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe dafür 15 Minuten Zeit und muss allen anderen Umschülern über diese Sache erzählen. Die Themen habe ich bereits im ersten Thread geschrieben. Nun die Frage, was für fragen soll ich denn stellen? Ich habe die Themen vorgegeben bekommen und dazu muss ich halt was erzählen. So das die Umschüler auch wissen, von was ich rede.

Liebe Grüße aus Thüringen

sendet euch IT_20 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...