IT20_BFW Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo, ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung, um mich zum IT Fachinformatiker umschulen zu lassen. Nun habe ich die Aufgabe bekommen, über die aktuellen PC-Schnittstellen was zu erzählen. Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Vielen Dank im vorraus. THEMA: aktuelle PC-Schnittstellen · PCI vs. PCIe · FireWire vs. USB2.0 · IDE vs. SATA · serielle Schnittstelle (Vorteile, ...) · SAS vs. SCSI Liebe Grüße aus Thüringen sendet euch IT20
Amstelchen Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 und bei wikipedia sowie anderen einschlägigen kompendien bist du nicht fündig geworden? s'Amstel
IT20_BFW Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo Amstelchen, doch schon ... da ich aber hochgradig schwerhörig bin und die ganzen Sätzen nicht so richtig verstehe bzw. was das wichtigste ist um es zu entnehmen, hatte man mir halt diese Seite empfohlen. Liebe Grüße aus Thüringen sendet euch IT20
Gast Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Stell bitte detaillierte Fragen. Einen fertigen Vortrag werden wir dir hier nicht liefern.
Crash2001 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Wenn du die vergleichen sollst, wäre ja Bandbreite und Funktionsweise der Technik sinnvoll miteinander zu vergleichen. Zudem noch Anzahl der anschliessbaren Devices, maximale Kabellänge oder andere Besonderheiten (SCSI z.B. Terminatoren), sowie evtl Protokolle und was für Kabel verwendet werden. Allgemein dann vielleicht auch noch ein genereller Vergleich zwischen serieller und paralleler Arbeitsweise. Die Frage ist halt, wie lange die Präsentation / das Referat darüber gehen soll. Ohne das kann man dir auch nicht sagen, wie tief man da am besten gehen sollte. Zudem wissen wir nicht, ob du das für die anderen Umschüler machen sollst, damit diese den Stoff beigebracht bekommen, oder ob es eine fachliche Präsentation vor deinen Ausbildern/Lehrern sein soll, in denen du dein angeeignetes Wissen zeigen sollst.
IT20_BFW Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo, also ich habe dafür 15 Minuten Zeit und muss allen anderen Umschülern über diese Sache erzählen. Die Themen habe ich bereits im ersten Thread geschrieben. Nun die Frage, was für fragen soll ich denn stellen? Ich habe die Themen vorgegeben bekommen und dazu muss ich halt was erzählen. So das die Umschüler auch wissen, von was ich rede. Liebe Grüße aus Thüringen sendet euch IT_20
Empfohlene Beiträge