Zum Inhalt springen

Getränk - welches ?


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Also ich kann die schorlen von frankenbrunnen empfehlen, da sie keinen Kristallzucker enthalten, sondern nur den der früchte. Sehr lecker.

Selbstgemachten eistee, denn die gekaufen haben meist zu viel zucker. Gingerale und Tonic sind auch nicht schlecht. Mein teeschorlen experiment hat mir auch recht gut geschmeckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkeldar: Oh ja, nichts geht über Gingerale, Tonic is jetzt nicht so mein Fall, ist mir zu bitter.

Und zu Tee-Experimenten: Mischt niemals warmen Himbertee mit Cola und setzt generell keinem Warmen Tee Kohlensäure zu, ist eins von den ekligsten sachen, die ich bis jetzt zu mir genommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*rausgrab*

Zum Thema "Wasser mit Geschmack"... Passt aber auf, viele Hersteller verwenden künstliche Aromen und hauen zusätzlich noch jede Menge Zucker rein!

Und auch grundsätzlich.. Fruchtsaft an sich hat auch sehr viele Kalorien.. Mag zwar kein Kristallzucker drin sein aber Früchte haben eben natürlichen Fruchtzucker. (Orangensaft z.B. hat über 100 Kalorien pro Glas, Traubensaft sogar über 200)

Bearbeitet von nilaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch grundsätzlich.. Fruchtsaft an sich hat auch sehr viele Kalorien.. Mag zwar kein Kristallzucker drin sein aber Früchte haben eben natürlichen Fruchtzucker. (Orangensaft z.B. hat über 100 Kalorien pro Glas, Traubensaft sogar über 200)

Ja, das trifft auch auf die Smoothies zu, die ja als gesund so im Trend sind. Teilweise haben die mehr (Frucht-)Zucker als die gleiche Menge Cola.

Und es ist kein Unterschied ob Frucht- oder Kristallzucker, was man ja auch manchmal hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur ums Zunehmen, das ist nur ein Seiteneffekt. Aber zuviel ungesundes Zeug schadet dem Körper einfach ;)

@Smoothies: Ja... Ich mach mir das wenn dann selbst und frisch.. Da weiß ich wenigstens genau was drin ist... Und bei Smoothies auch explizit drauf achten, dass wirklich _Früchte_ verwendet wurden und kein Fruchtsaft, um es zu strecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke zu 80% Wasser. Da kann man kaum was falsch machen, schon morgends (bis nachmittags) meist 1-2 Flaschen. Und dann abends nochmal 1-2 beim Sport. Ein Glas O-Saft zwischendurch schadet auch nicht, aber mehr lohnt auch nicht, weil der Körper kein Vitamin C speichern kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt gerade Rivella ein - kommt ursprünglich aus der Schweiz - dass aktuell versucht in Deutschland Fuß zu fassen. Es trifft so ziemlich genau die Anforderungen des TE - jetzt muss es nur noch schmecken ;-)

Gibt es in drei Sorten (Rot, Blau, Grün) wobei Grün meine Lieblingssorte ist und (meiner Meinung) geschmacklich so ziemlich alles vergleichbare schlägt, was hier in diesem Thread schon erwähnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...