Zum Inhalt springen

Anwendungsentwicklung - Vollständiger Quelltest?


Xxquinix

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich arbeite am meiner Projektdoku.

Meine Aufgabe besteht darin eine Erweiterung einer bereits bestehenden Software vorzunehmen. Jetzt kann ich ja nicht den ganzen Quelltext des Programms abegeben und auch nicht alles von dem was ich erneuert habe, weil da alte teile des Programms mit auftauchen. Und das soll unter Firmenverschluss bleiben.

Muss wirklich der Vollständige Quelltext abgegeben werden?

Ich wollte jetzt wirklich nur die wichtigsten Funktionen und Units abgeben. Bin jetzt leicht verwirrt.

Und ich habe fast 17 Seiten reine Projektdoku, ich habe alles so aufgeschreiben wie und was ich der reihe nach gemacht habe. Ist das zu viel?

Wäre schön wenn jemand antworten könnte. :)

EDIT: Heißt Quelltext, nicht Quelltest :D

Bearbeitet von Xxquinix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wirklich der Vollständige Quelltext abgegeben werden?

Quatsch. Wer soll denn das tragen und lesen?

Ich wollte jetzt wirklich nur die wichtigsten Funktionen und Units abgeben. Bin jetzt leicht verwirrt.

Das passt schon.

Und ich habe fast 17 Seiten reine Projektdoku, ich habe alles so aufgeschreiben wie und was ich der reihe nach gemacht habe.

Das ist schon in Ordnung

Ist das zu viel?

Für unseren PA wäre das zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja von IHK zu IHK unterschiedlich sein kann, sage ich mal wie es bei uns war:

Die maximale Seitenzahl der Doku war begrenzt, auf ich glaube ~12 Seiten, dafür durfte der Anhang so umfangreich sein wie er sollte.

Was den Quellcode anging, so stand bei einem aus meiner BS-Klasse auf der Genehmigung des Antrags mit drauf, das er den gesamten Quellcode mitliefern soll. Ich pers. habe einen Ausschnitt meines Codes in den Anhang der Doku gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, also ich baue jetzt wirklich nur die wichtigen Hauptfunktionen rein.

Ich hab da gelich mal noch eine Frage:

Muss ich die Präsentation auch mit abgeben/fertig haben oder kann ich die nach dem Abgabetermin erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...