Cold-Fusion Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 hallo miteinander, seid monaten haben wir massive dsl probleme. wohnsitz ist ffm, mainzer landstr. nähe güterplatz. es liegt an: dsl 6000. problem wie folgt. nach einem tagesprofil via dsl-test, ist die durchschnitts-download-rate: 400, upload 7kb - 512 kb. es gab auch schon negativ-werte von 2 kb up / down. z.t. gibt es gar keine verbindung. interessant ist, laut firewall. gibt es ab einer gewissen uhrzeit permanenten incomming-stream. aber kein out-stream mehr. unser netzwerk ist soweit sicher. wpa 2 etc. ich und mein mitbewohner: ich ja verkappter fachinformatiker, mein mitbewohner elektronische nachrichtenkommunikation (diplom), können uns keinen reim darauf machen. t-techniker hat den router getauscht... das selbe problem besteht weiterhin. er misst via downloads unseren anschluss / syncronisation etc. und meint: es geht doch.... nachdem er eine halbe stunde keine verbindung hatte. so langsam ****t es an. woran mag es liegen? am backbone? ich weiss es nicht. wer hat solche erfahrungen etc.? viele grüße
Crash2001 Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 (bearbeitet) Habt ihr schon mal versucht, die Geschwindigkeit um eine Stufe herunter setzen zu lassen? Bei DSL kann es durch Übersprechen der Nachbarleitungen zu Problemen kommen. Das äußert sich dann oft so, dass ab einer bestimmten Uhrzeit (dann, wenn viele Leute zu Hause sind und ihr DSL und Telefon nutzen) plötzlich die Verbindung weg ist oder das DSL dauernd neu verbindet. Durch das Übersprechen kommen Störungen auf die Leitung und die Synchronisaton funktioniert nicht mehr richtig. Eventuell kann der ISP eure Leitung auch auf eine andere Leitung schalten lassen, wo dann möglicherweise nicht so viel Übersprechen sein könnte. Bevor ihr die Leitung runtersetzen lasst, würde ich dann noch erst einmal einen anderen Splitter ausprobieren, ob die Probleme damit dann auch noch bestehen. Bearbeitet 29. Mai 2008 von Crash2001
Cold-Fusion Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Geschrieben 1. Juni 2008 hallöchen! ja danke für die antwort. es war wohl ein problem folgender natur, dass wohl ein schaltungsproblem vorlag und so, ein fremder teilnehmer auf unseren anschluss unbeabsichtigt zugriff. ein schaltungsfehler bei einem knotenpunkt. zumindest habe ich es so verstanden :-) vielen dank für die hilfen!
Empfohlene Beiträge