Zum Inhalt springen

Fussball EM - Intranet


Enno

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

die Fussballbegeisterten aus meiner Firma haben mich gefragt ob ich nicht nen Tippspiel im Intranet integrieren könnte.

Hab aber leider noch nichts gefunden auf Google.

Also deshalb hier die Frage:

Wer kennt nen Script (was auch immer) um Spielstände / Tabellen und evtl. nen Tippspiel im Intranet zu integrieren.

MfG

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHP+MySQL: goalkick.ch :)

Installation problemlos, übersichtliche Oberfläche, Light-Version kostenlos. Bin noch gespannt, wie die Auswertung dann vonstatten geht, wenn die ersten Ergebnisse eingetragen sind.

Achso, mach den Admin-Ordner mit ner .htaccess dicht, der hat scriptseitig keinen Zugangsschutz ;)

Bearbeitet von azett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das Script was azett vorgeschlagen hat mal installiert.

Das war genau das was ich suchte.

Die User können ihre Tips abgeben und daraus wird dann ne Rangfolge berechnet.

Das mit den Zusatzfragen is auch nett. :)

Mal sehn wieviele mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erfahrungsbericht, falls in zwei Jahren wieder jemand ein Tippspiel sucht: goalkick.ch hat technisch klasse funktioniert, die Administration ist einfach und die Auswertung für die (in meinem Fall 14) Tipper übersichtlich. Frei editierbare Zusatzfragen lassen eine individuelle Ausrichtung des Ganzen zu.

Unschön ist, daß der Code durch den Obfuscator geschickt wurde und man somit die Algorithmen zur Punkteberechnung nicht wenigstens sehen kann. Ich hab nicht mehr mitgezählt, wie oft die Fragen "warum hat der mehr Punkte als ich, ich war doch näher am Ergebnis dran?" und "wie berechnet sich denn eigentlich die Quote?" fielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep hat einwandfrei funktioniert.

Ich denke bei der WM in 2 Jahren werden wir uns die grosse Version für 10€ holen. Einfach noch nen paar Statistiken mehr. :)

Fragen wieso weshalb warum die Punkte so sind wie sie sind gabs glaub nur 1 oder 2 mal. Bei doch 22 Mitspielern.

So dann Danke für den Tip und bis zum nächsten

"Sommermärchen" 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann´s auch nur empfehlen.

Die Punkteberechnung ist echt ein wenig schräg. Vor allem die unterschiedliche Gewichtung der Auswärts- und Heimmannschaft, erschloss sich mir nicht ganz. Da aber für alle das gleiche galt, war es dann doch schon ok.

Was ich mir wünschen würde wäre bei den speziellen Tipps auch ComBox-Antworten zulassen zu können. Musste auf der Datenbankseite nachher erstmal ziemlich viel korrigieren, da einige sonst keine Punkte bekommen hätten ("Endspiel", statt "Finale" etc.)... Meine Freunde sind da wohl sehr kreativ ;)

Angepasst hatte ich nur das Layout, alle Länderflaggen... Wobei ich mich gefragt habe weshalb der ne index.php & ne frame.php hat. Würde man das Menü vernünftig in die Datenbank packen, bräuchte er nur eine von beiden. (Wollte ich jetzt nicht auch noch überarbeiten...)

Unterm Strich war´s echt ne Gaudi für alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich fand grade die schräge Punkteberechnung machte das ganze erst richtig interessant. Da man nicht wirklich vorhersagen konnte wieviele Punkte man bekommt.

@Honkytonk

du weist das man bei den antworten auch mehrere durch Leerzeichen getrennt als richtig angeben kann.

Ich hab z.B.

Finale Final Endspiel

eingetragen damit ware die 3 Ergebnisse richtig.

Vorher halt nachkucken was die Leute so getippt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich fand grade die schräge Punkteberechnung machte das ganze erst richtig interessant. Da man nicht wirklich vorhersagen konnte wieviele Punkte man bekommt.

Witzigste Nachfrage zur Bewertung war "Berechnet der auch die Windrichtung im Stadion und das Geburtsdatum der Oma des Masseurs der Heimmannschaft?"

@Honkytonk

du weist das man bei den antworten auch mehrere durch Leerzeichen getrennt als richtig angeben kann.

Ich hab z.B.

Finale Final Endspiel

eingetragen damit ware die 3 Ergebnisse richtig.

Vorher halt nachkucken was die Leute so getippt haben. :)

Jo, hatte ich schon gelesen. Allerdings war meine Absicht hinter der Bemrkunge eher die, dass man von vornherein die Auswahlmöglichkeit einschränkt und nicht anschließend alles pflegen muss (ob nun über die Vielzahl von Antwortmöglichkeiten oder nun wie ich über "Gleichmacherei" ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkteberechnung ist echt ein wenig schräg. Vor allem die unterschiedliche Gewichtung der Auswärts- und Heimmannschaft, erschloss sich mir nicht ganz. Da aber für alle das gleiche galt, war es dann doch schon ok.

Die komische Punkteverteilung wird daran liegen das einfach die übliche Punktewertung für Ligaspiele auch für die EM benutzt wurde. In Ligaspielen bekommt man bei einem richtigen Tipp für einen Auswärtssieg meist einen Punkt mehr als bei einem richtigen Tipp auf einen Heimsieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...