Zum Inhalt springen

Bass Softwareseitig niedriger Regeln?


Ikoone

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor wenigen Tagen als Lautsprecher das Logitech x230 2.1 System gekauft und nun am PC stehen.

Als Soundkarte eine Soundblaster Audigy.

Selbst wenn ich den Bass am Subwoofer auf Minimum drehe vibriert bei Basslastigen Liedern auch bei geringer Lautstärke noch mein Schreibtisch. Die Nachbarn freuts auch nicht.

Da ich den Drehregler nicht weiter runterdrehen kann würde mich interessieren ob ich den Bass per Software runterregeln kann.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bei Winamp, aber auch bei allen anderen Equalizern, die ich kenne, sind die Frequenzen von rechts nach links aufsteigend angeordnet. Wenn Du allso die Bässe weiter herunterdrehen willst, an den linken Reglern schieben.

Laut Wiki reichen Bassfrequenzen von 0 - 80 bzw 0-120Hz. Da bei Winamp Regler für 70 und danach 180Hz vorhanden sind, würd ich es ertmal mit dem Regler ganz links versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter und die darauß resultierende nur geringe Freizeit hindert mich daran. Ich will nicht spielen.Ich brauche eine Lösung...

Auch wenn ich den ersten Regler komplett runterdrehe wird es nur etwas besser. Das PC Gehäuse vibriert trotzdem im Bass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt überlege mal genau, was länger dauert - das auszuprobieren, oder hier zu posten und auf eine Antwort zu warten... :rolleyes:

Es geht doch nur um die Verstellung EINES Schiebereglers... wie lange kann das wohl dauern? 1 oder 2 Minuten? :confused:

Wer Lösungen haben will, sollte auch ein gewisses Mass an Eigeninitiative zeigen. Du hast gemerkt, dass wenn du den ersten Regler runterdrehst es was bringt. Wieso sollte es also beim zweiten Regler nicht auch noch was bringen. Sind doch nur andere Frequenzen.

Ob die noch in den Bassbereich hineingehen oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Evtl. stehen ja die Frequenzen an den Reglern. Der Bassbereich liegt ca. zwischen 0-120Hz. Direkt darüber liegen die tiefen Mitten (bis ca. 400Hz) - die wirken je nach Empfinden aber auch noch "bassig".

Also probiers einfach mal aus. Und wenn das nichts bringt, stell den Regler einfach wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...