Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hiho,

ich lese oft, dass die Projektdokumentationen 10 Seiten + Anlage haben sollen.

Nun habe ich mir aber schon einige Dokus angesehen (Internet und RL) und fast alle haben 20-40 Seiten.

Was ist denn nun korrekt? Habe ein bisschen angst jetzt :(

Ist auch IHK abhängig.

Bei uns sind 15 vorgegeben, ich bin auf 17 gelandet und hab dann nochmal 12 Seiten Anhang + Pflichtenheft 5 Seiten

Wie viele Seiten genau, dass kann dir eigentlich nur deine IHK sagen. Bei uns sind z.B. 15 Seiten reine Doku erlaubt und 30 Seiten Anhang.

Meine Doku umfasst alles in allem (also inkl. Titelblätter, Inhaltsverzeichnis) 53 Seiten. Davon 15 Seiten Projektdoku, Rest Anhang.

Wobei du dabei auch noch unterscheiden musst, in welcher Fachrichtung die Abschlussprüfung abgelegt wird, weil die FIAEs dürfen mit ihrem 70-Stunden Projekt ein paar mehr Seiten Doku schreiben.

Also bei uns FISIs war das so:

10 Seiten Doku + 1 Seite Deckblatt + Inhaltverzeichnis + Anhang (keine maximale Seitenanzahl vorgeben)

Bei den FIAEs waren es glaub ich 15 Seiten reine Doku plus die restlichen Sachen wie bei den FISIs.

Das bezieht sich jetzt aber auf die IHK Berlin.

Am sichersten fährst du, wenn du entweder auf der Webseite deiner zuständigen IHK nachschaust ob dort was vorgegeben ist, oder deine zuständige Bearbeiterin bei der IHK anrufst und direkt nachfragst.

IHK Karlsruhe

Wir sollen (ohne Anhang, Inhaltsverzeichnis u. Deckblatt) auf 15-20 Seiten kommen.

Ich habe insg. 41.

19 Seiten Doku

3 Seiten Inhalt/Deckblatt

Rest Anlagen

Wobei du dabei auch noch unterscheiden musst, in welcher Fachrichtung die Abschlussprüfung abgelegt wird, weil die FIAEs dürfen mit ihrem 70-Stunden Projekt ein paar mehr Seiten Doku schreiben.

Also bei uns FISIs war das so:

10 Seiten Doku + 1 Seite Deckblatt + Inhaltverzeichnis + Anhang (keine maximale Seitenanzahl vorgeben)

Bei den FIAEs waren es glaub ich 15 Seiten reine Doku plus die restlichen Sachen wie bei den FISIs.

Das bezieht sich jetzt aber auf die IHK Berlin.

Am sichersten fährst du, wenn du entweder auf der Webseite deiner zuständigen IHK nachschaust ob dort was vorgegeben ist, oder deine zuständige Bearbeiterin bei der IHK anrufst und direkt nachfragst.

Inzwischen ist es eh zu spät :)

Ich lass es einfach auf mich zu kommen...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.