Zum Inhalt springen

Hilfe zum Thema Routing Tabellen


Empfohlene Beiträge

... weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin - sorry falls nicht.

Ich habe meine Ausbildung zur Fachinformatikerin / Anwendungsentwicklung 2003 beendet und kann mich an Routingtabellen überhaupt nicht erinnern, muss jetzt aber meinem Freund dringend helfen, das Thema zu verstehen und finde im INet nichts was sich mit den Aufgabestellungen der Abschlußprüfungen vergleichen läßt, um es mir selbst beizubringen.

Kann jemand das hier lösen und erklären warum was reinkommt???

In den mir vorliegenden Prüfungen liegt immer eine Grafik vor und es wird ein Datenpaket über zig Stellen versendet und man soll einen Haufen Daten ergänzen ... und so ein Beispiel finde ich nirgends, um dann die Lösungen zu den mir vorliegenden Beispielen selbst zu machen ... ich verlinke mal sowas als Beispiel und was ich als Lösungen habe ... soweit ich es hinbekommen habe ... weiß nur nicht, ob es richtig ist und der Gedankengang stimmt, warum ich die Werte eingetragen habe.

zur Aufgabe

Lösungsversuch:

1. (Tabelle in der unteren Reihe):

S-Mac: A

D-Mac: C

S-IP: B

D-IP:H

S-Port: 1025

D-Port: 3128

2. (Tabellen ab jetzt in der oberen Reihe von links nach rechts aufsteigend nummeriert):

siehe Link

3.

S-Mac:

D-Mac:

S-IP:

D-IP:

S-Port:

D-Port:

4.

S-Mac:

D-Mac:

S-IP:

D-IP:

S-Port: 60000

D-Port: 61000

5.

S-Mac: keine

D-Mac: keine

S-IP:

D-IP:

S-Port: 61000

D-Port:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg, es geht bei der Aufgabe nicht um Routing oder Routing-Tabellen. Du sollst einfach nur eintragen, wie sich der Header des Ethernet-Frames während der Weiterleitung verändert

super - danke ... schon mal ein erster Tip - ich hab davon leider gar keine Ahnung ... hoffe ihr könnt mir da noch weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Routing ist die Layer 3 :)

hier will er aber osi2 wissen!

also logisch gesehen ist es so