Zum Inhalt springen

DVD Laufwerk spinnt total


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz.

Hehe, habe ein ähnliches Problem wie mein Vorgänger...

Ich habe mir am Freitag einen neuen PC gekauft. Mitdabei natürlich ein DVD-Laufwerk und ein Brenner,... Kommen wir aber mal zum DVD-Laufwerk.

Am Anfang hat das Laufwerk gefunzt, egal ob gebrannte CD oder original. Doch plötzlich lief nichts mehr. Keine original CD und keine gebrannte. Wenn ich eine CD (egal ob Musik-, Daten- oder DVD-) einlege, kann er keine CD finden. Es kommt nur folgende Meldung: "Bitte Datenträger in das Laufwerk E: einlegen".

Ich habe auch schon in der WinHilfe nachgeschaut, aber die konnte mir auch nicht weiter helfen, da hieß es nur: "Das Problem kann mit dieser Hilfe nicht gelöst werden. Wenden sie sich an BlaBla.."

Ich habe auch schon im Internet nach einem neuen Treiber für das gerät gesucht. Da das Laufwerk aber in Windows als Standard angemeldet ist, weiß ich nicht von welcher Firma es ist... Weiterhin ist laut Windows der beste Treiber für das Gerät installiert und Win findet auch keinen besseren.

Manuell habe ich auch schon versucht einen neuen Treiber anzugeben aber es geht weiterhin nicht.

Das Flachbandkabel und alle anderen habe ich mir auch angeschaut und auch schon gewechselt. Es tut sich aber nichts. Das Laufwerk läuft einfach nicht mehr.

Wisst ihr vielleicht was da los ist? Der PC ist ja neu. Von daher müßte alles (eigentlich) funtzen. Helft mir bitte...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hast du Windoof 2000 drauf? Das kommt nämlich nicht mit allen UDMA-Modi zurecht. Hatte bei mir auch Probleme damit mit nem CD-ROM-LW.

(Ich habs nachher hingekriegt, indem ich einfach mal zuerst auf PIO-Mode4 zurückgestellt hatte. Neustart. Dann wieder in das Menü rein und auf UDMA gestellt. Auf abbrechen (nicht auf Übernehmen!).Neustart. Komischerweise lief das dann richtig und auch im UDMA-Modus. Ich weiss jetzt nicht, ob das ein Win2k-Bug ist, aber scheint so... ;) )

Wenn ich das normal auf UDMA stehen hatte, gab das mir immer die gleiche Fehlermeldung wie die bei dir.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Danke danke an alle. War heute mal da wo ich den PC gekauft habe (will den F... Laden und seinen NAmen nicht erwähnen). Die meinen ich bekomme einen neuen Rechner weil es sehr gut daran liegen kann, dass was falsch am Motherboard verlötet worden ist oder ähnliches und so die Spannung an das DVD falsch ausgegeben wird und geg.falls auch ncoh andere Geräte geschädigt werden können... Naja,... dann deinstalliere ich jetzt ma alles was ich so auf der Platte hatte... Bis dann.

Oh man, kein Internet bis ich den neuen zurecht gebastelt habe... Wie halte ichd as nur aus :) Naja...

Bedanke mich aber nochmal an alle. Ich regel das dann weiter mit dem Laden...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...