Zum Inhalt springen

1er präse zum vergleich


Don_Corleone

Empfohlene Beiträge

eeyyyyyyyyyyyy :P

hab am freitag meine präse vorm prüfungsausschuss aufgezündet, ergebnis:

präse: 1

Fachgespräch: 1

:P

da ich, ergebnisbedingt, grade auf einem gute laune trip bin stelle ich mal meine präse zur verfügung

prääääääääse

ist eine INFORMATIKKAUFMANN präse

wie ihr seht hab ich mich mit animationen sehr bedeckt gehalten und mich aufs wesentliche konzentriert, bei vielen folien, insbesondere bei der zeitplanung und den programmen bin ich immer direkt zum bild hingegangen und hab schön mit der hand draufgezeigt und solche sachen, kam gut an

nungut,

in diesem sinne wünsche ich allen die noch dran sind ein herzliches LOL

Bearbeitet von Don_Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir grade noch einfällt: man kann den prüfungsausschuss für das kommende fachgespräch manipulieren:

erwähnt etwas in der präse, aber geht nicht sonderlich drauf ein. bsp: meine präsentation folie 9.

zitat ich: "die einzige besonderheit ergab sich bei der netzwerkverbindung zwischen dem switch und der kasse. hier wurde die verbindung mit einem devolo netzwerk-kit realisiert, d.h. das netzwerksignal wird über das haus-stromnetz übertragen"

nach diesem satz zückten 6 der 7 prüfer bereits ihre stifte und kritzelten auf ihre blöcke.

im fachgespräch wurde ich ausgiebig über dieses stromnetz ausgequetscht.

da ich diese situation aber vorrausgesehen habe und mich am vortag AUSGIEBIG noch damit beschäftigt habe konnte ich alle fragen mit einem grinsen im gesicht beantworten und noch zusatzinfos geben.

2. beispiel bei der kostenplanung.

da habe ich jeweils immer nur die gesamtkosten hingeschrieben, nicht wie die sich bilden.

bei der installation/schulung habe ich dann erwähnt dass mit einem stundensatz von 100€ / stunde gerechnet wird, ergo wird man iim fachgespräch gefragt wie die 100€ / stunde zustandekommen und da konnt ich wieder mit grinsen antworten dass da unter anderem die lohnkosten, gebäudekosten, sogar strom und miete bla bla und dass sich dieser preis natürlich auch am markt orientiert und co ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Präsi auch gern ansehen, aber ganz ehrlich, ich bin zu doof. Da steht, ich soll nur die Zeichen mit einer Katze eingeben. Alle 7 Zeichen haben irgendein Gekritzel dran, aber ich darf nur 4 Zeichen eintippen.

Könnte man die Präsi nicht hier einstellen oder muss ich meinen Titel als Fisi wieder abgeben, weil ich diese Hürde nicht meistern kann? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Präsi auch gern ansehen, aber ganz ehrlich, ich bin zu doof. Da steht, ich soll nur die Zeichen mit einer Katze eingeben. Alle 7 Zeichen haben irgendein Gekritzel dran, aber ich darf nur 4 Zeichen eintippen.

Könnte man die Präsi nicht hier einstellen oder muss ich meinen Titel als Fisi wieder abgeben, weil ich diese Hürde nicht meistern kann? :)

Es sind dort 7 Zeichen, auf jeden Zeichen ist entweder ein Hund oder eine Katze drauf gezeichnet (du musst genau hingucken).

Jetzt musst du nur die Zeichen nehmmen die eine Katze beinhalten.

Bsp.:

HG01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man die Präsi nicht hier einstellen oder muss ich meinen Titel als Fisi wieder abgeben, weil ich diese Hürde nicht meistern kann? :)

das nicht aber du solltest gegebenenfalls über eine brille nachdenken xD

nee sorry, ich hatte das mit dem rapidshare noch im blut, vorher musste man da noch keine hunde von katzen unterscheiden ...

das erinnert mich auch ganz stark an mein fachgespräch:

Herr Schmidt, fangen Sie doch bitte mal an und beweisen uns Ihre Fachkompetenz, indem Sie das Trapez des Beamers endlich mal richtig einstellen, das nervt mich schon den ganzen Tag..

also wiegesagt, präse jetzt hier angehangen ..

präsentati0n.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der CT gabs aber glaube ich noch keine Katzen...

Die sollen sich ein ganz neues System überlegen,... irgendwelche logischen Sachen die nur ein Mensch versteht und per random() generiert werden. Der randompool muss natürlich so groß sein, dass der Bot nicht jede Variante extra abspeichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind dort 7 Zeichen, auf jeden Zeichen ist entweder ein Hund oder eine Katze drauf gezeichnet (du musst genau hingucken).
Also ich habe eine Brille, sogar eine neue, aber WO sind denn da HUNDE??? Ichz konnte nicht mal erkennen, dass es sich um Katzen halten soll... das sind doch bloß Strichkritzeleien oder seht ihr was anderes? Zumal das auch noch sehr klein ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don_Corleone,

schöne Präsi, in der Tat. Mich würde jetzt nur brennend interessieren welche "Rolle" du dem Prüfungsausschuss zugewiesen hast. Oder war dies bei deiner IHK nicht notwendig?

Ich bin in der blöden Situation, dass meine Präsi weder für die Zielgruppe "Kunde" ausgelegt ist aufgrund der genauen Kostendarlegung, noch für die Zielgruppe "Mitarbeiter" ausgelegt ist wegen der Firmenvorstellung.

Und leider wird von meiner IHK (Darmstadt) verlangt, dass vor der Präsentation dem PA eine Rolle zugewiesen wird, damit die Prüfer/innen wissen, an wen sich die Präsentation richtet.

Edit: Andere können auch gerne zu dem Thema "Rollenverteilung" Stellung nehmen, ich wäre sehr dankbar dafür.

Gruß Schnabel

Bearbeitet von Schnabel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh..

ich muss ehrlich sagen, die präsi ist nicht schlecht - vorallem mit der themengliederung - aber eine 1 würde es bei unserem prüfungsausschuss damit nicht geben:

- Die Präsentation beinhaltet viele Informationen die man zusammenstreichen könnte

- Die Prüfer wollen einen Medienmix sehen der sinnvoll ist (Metaplan / Flipchart)

- Eine Folie muss mindestens 1 Minute aufgelegt werden, damit sie der Zuschauer voll und ganz aufnimmt,...

- Die Folie verursacht keine Spannung und kein Interesse an dem Projekt - es wird eben nur erzählt was in der Doku schon steht...

...

Also ohne dich damit runterholen zu wohlen, aber bei der IHK in BW wäre das 2-2,5... - wenn es ordentlich - gut präsentiert wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Präsentation beinhaltet viele Informationen die man zusammenstreichen könnte

Wie willst du das beurteilen?

- Die Prüfer wollen einen Medienmix sehen der sinnvoll ist (Metaplan / Flipchart)

Wie kommst du darauf? Meine Kollegen und ich jedenfalls nicht. Hin- und Herhüpfende Menschen schau ich mir allenfalls im Zirkus an. Sowas muss beherrscht werden.

- Eine Folie muss mindestens 1 Minute aufgelegt werden, damit sie der Zuschauer voll und ganz aufnimmt,...

Das kommt auf die Folie an. Es gibt Folien, die ich nach 3 Sekunden nicht mehr sehen will und welche, bei denen ich mich auch nach 2 Minuten noch nicht satt gesehen habe.

- Die Folie verursacht keine Spannung und kein Interesse an dem Projekt - es wird eben nur erzählt was in der Doku schon steht...

Kennst du die Doku?

...

Also ohne dich damit runterholen zu wohlen, aber bei der IHK in BW wäre das 2-2,5... - wenn es ordentlich - gut präsentiert wird..

Und von uns bekäme er ebenfalls eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mir gefällt deine Präsi auch, auch wenn einiges bestimmt Geschmackssachhe ist (Überblendeffekte, Komische umbrüche in den Tabellen). Aber du solltest dir für die Zukunft noch mal den Umgang mit Mastern ansehen. Ich zähle pro Folie 3 designs. 1 das angezeigte, darunter ein Balken Design im Master und unter diesem, ebenfalls im Master, dein Bogen Design. Deswegen sind bei den Übergängen manchmal ruckler bzw. andere Schrift zu sehen.

Nicht böse gemeint

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...