Zum Inhalt springen

Festplatte bootet nicht mehr?!


GrandPa

Empfohlene Beiträge

Habe meinen PC jetzt über 350 km mit dem Auto transportiert.NAch dem Aufbau stellte ich fest,daß meine Platte ein paar mal sehr laut und langsam wurde. Beim nächsten Starten bootete sie nicht mehr hoch. Wenn ich mit einer anderen Platte boote,schreibt Win2000,daß die Platte nicht formatiert ist. HAb ich irgendwie noch eine Chance an die DAten der Platte dranzukommen? Gibt es Programme, die evtl die Daten retten können? Einschicken zur DAtensicherung lohnt sich nicht---ist zu teuer. DAnke für die Hilfe im Voraus :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vielleicht durch den transport beschädigt worden..

es gibt aber proggies mit denen man ein Image der festplatte herstellen kann... auch wenn kaputte sektoren drauf sind, vielleicht hast du ja glück und deine daten wurden verschont.. such einfach mal in paar suchmaschinen

MfG eax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrandPa:

<STRONG>...NAch dem Aufbau stellte ich fest,daß meine Platte ein paar mal sehr laut und langsam wurde. Beim nächsten Starten bootete sie nicht mehr hoch.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle erst einmal fest, ob deine Platte physikalisch sauer läuft. Dies kann man in den meisten Fällen hören.

Mit Lost&Found könntest du versuchen, die Daten noch zu retten. Diese Software gibt es momentan kostenlos zum download, allerdings nur in Englisch.

Als erstes aber Hardware überprüfen, Jumper richtig, Anschlüsse korrekt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...