Zum Inhalt springen

Präsentationsbewertung KMS


erdbeermann

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

morgen um 17 Uhr bin ich Reif für die mündliche Prüfung und stelle hier vorab schonmal meine Präsi zur Verfügung, damit ich gegebenenfalls noch etwas korrigieren oder kürzen kann.

Könnt ihr mir sagen ob inhaltlich das meiste drin ist und wie Layout etc ist?

Zwischen jeder Folie mit einer anderen Überschrift erscheint wieder die Agenda, das mache ich aber erst, sobald ich weiß ob das so okay ist.

Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!

gruß

€ Kommen die Auswahlentscheidungen überhaupt mit in die Präsentation?

PPräsiKMS.ppt

Bearbeitet von erdbeermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Präsentation schonmal schön gemacht, noch viel mehr Bilder würde ich eigentlich garnicht reinpacken, das haste eigentlich shcon gut gelöst.

In Anbetracht, dass du heute Nachmittag ja deine Prüfung hast, und man davor jetzt nicht nochmal alles ändern sollte, hätte ich nur einen Verbesserungsvorschlag. Ich würde mir noch irgendwas suchen was du auf der letzten Folie machen kannst, vll dort noch nen Bild in den grauen Bereich einfügen, weil das sieht irgendwie so leer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe okay das hört sich schonmal gut an. Ich werd jetzt noch ein paar kleine grafische Änderungen machen! Wenn euch noch etwas grobes auffällt, immer her damit, ich habe für schwerwiegende Änderungen noch etwas Zeit!

Was ich mich halt frage ist, ob die Entscheidungen zwischen den beiden Aktivierungsverfahren wirklich da reingehört, also die Vorstellung der Aktivierungen. Das habe ich ja eigentlich in der Doku schon gemacht und darf man das trotzdem machen um das nochmal zu verdeutlichen?

Danke und gruß

erdbeermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz okay? Na das hört sich ja gut an *g*

Ja Tabellen sind viele drin, ich hatte halt 3 Entscheidungen zu treffen (Server, BS und Aktivierungsmethode) und dafür brauche ich halt eine Scoring-Methode. Hab zumindest versucht die ähnlich zu gestalten ;-)

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, wie ich das sonst darstellen soll, immer her damit!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in meinem Projekt 2 Entscheidungen (Technologie, DBS) treffen müssen.

Zuerst hatte ich es auch so, wie du. Aber da mir meine Testseher (vielen Dank an dieser Stelle an meine Kollegen :D) sagten, so eine Tabelle würde "erschlagen", habe ich sie weggelassen.

Ich sage in meiner Präsi, dass ich verschiedene Technologien und Datenbanksysteme mit Hilfe der Nutzwertanalyse evaluiert habe. Danach stelle ich einfach die Sieger vor und erläutere, was ihre Vorteile gegenüber den "Konkurrenten" (die kann man an der Stelle dann erwähnen) sind / waren.

Bei meinen Testsehern kam es viel besser an, morgen bin ich nochmal in meiner BS und trage es dort vor, hoffe, die sehen das Ähnlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Tipps, hab das mit den Tabellen nicht geändert gehabt, da ich aber der letzte heute war konnte ich mal fragen wie das war. Die meinten nchts negatives dazu.

Hab die 15 mins auf die Sekunde genau eingehalten! Danke für alles ich bin fertig! :>

UPS, Kumpel war noch eingeloggt ;)

Bearbeitet von JohnnyBrutalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...