Zum Inhalt springen

Bitte meine FiSi-Präsi bewerten


baws

Empfohlene Beiträge

Mein Eindruck: nicht so toll :(

Du erschlägst die Prüfer ja mit Informationen. Das sind 14 Text-Folien, auf den meisten steht schon einiges an Text, für meinen Geschmack teilweise zu viel.

Das heist in einer Minute ca. 1 Folie! Wenn du konsequent durch gehst kann das schon hin hauen, aber wenn du bei einigen Folien etwas länger brauchst u. dich daran aufhängst bist du wenns schlecht läuft ganz schnell bei 20 minuten, oder?

Naja, gestalterisch finde ichs ganz Ok.

Effektiv genutzter Platz für die Informationen könnte einen tick größer sein, ist aber nich wild.

In der Navigationsleiste links wo man sieht welcher punkt aktiv ist würde ich für den aktiven Punkt nicht rot nehmen. Das kann sich ziehmlich mit dem türkis-grau beisen, ich zumindest hab so meine Probleme damit. Überleg dir dafür am besten eine andere Farbe.

Ob die Strichmännchen wirklich so gut kommen kann ich nicht beurteilen. Könnte auch etwas lächerlich wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Bewertung,

ich war mir auch nicht ganz sicher, ob die Figuren angebracht sind,

aber ich denke, das lockert ein wenig auf!

Aber zuviel Text für den Prüfer ist das nicht, dann könnte ich

ja gleich nur die Animationen und den Rest frei ohne

Vorlage präsentieren!

Aber mit Farbe des aktiven Punktes in der Navi-Leiste gebe ich dir

absolut Recht, da werde ich wohl schwarz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zuviel Text für den Prüfer ist das nicht

Hallo,

es gibt gewissen Präsentations-Guidelines und Folie 2 und 6 haben tatsächlich etwas viel text drauf - wenn du das ok findest ist das ja in Ordnung, aber im ungünstigsten Fall zieht dir der PA halt für überfrachtete Folien Punkte ab.

Die Anzahl der maximal auf eine Folie zu quetschenden Punkte ergibt sich aus der angemessen Schriftart - die zwischen 24pt und 32 pt liegen sollte - du hast 18pt ...

Zudem ist dein Inhaltsverzeichnis zu prominent - das nimmt ja quasi die Hälfte deiner Folien ein. Die Farben sind Geschmackssache - meinen trifft es zumindest nicht.

Das Männchen auf beispielsweise Folie 6 find ich gar nicht so übel, könnte mir aber vorstellen, dass das dem PA nicht so schmeckt ... Aber die Männchen auf den anderen Folien .... naja etwas zuviel des Guten wie ich finde ;) ....

Eventuell wäre es sinnvoll das Männchen auf Folie 6 durch eine einzelne Glühbirne zu ersetzen (also Mänchen rauskanten).

Das Männchen auf Folie 12 (Abschluss) find ich persönlich echt witzig - musste echt lachen als ich das gesehen hab - aber ich weiß nicht wie humorvoll der PA ist :D .....

MFG,

AbdSabour

Bearbeitet von Abd Sabour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total auf Comic gesetzt, bitte? Ich habe diese Figuren nun auf 2 Folien entfernt...

So schlecht war es nicht, habe nämlich für Präsentation und Fachgespräch ein gute 2 bekommen, also knapp an der 1 vorbei gerauscht...und das als externer Prüfling mit nur 6 Monaten Vorbereitungszeit. Ich denke, da kann man schon mal stolz sein...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...