Zum Inhalt springen

Einmal bitte über meine Bewerbung drüber schauen!


Empfohlene Beiträge

naja, das is so 0815.. ich bastel an pcs rum und kann html. schoen. aber was kannst DU, was andere NICHT koennen? was zeichnet dich aus?

"Während der 9. Klasse besuchte ich die Homepage-Arbeitsgruppe meiner Schule, wo

mir Kenntnisse zur Bildbearbeitung und zur Erstellung einer eigenen Homepage mit Hilfe des Dreamweavers beigebracht wurden."

1. satz zu lang.

2. 'beigebracht wurden' geht garnicht! viel zu passiv. als ob du erwartest, dass man dir jeden mist vorkaut.

aber vor allem: warum willst du umbedingt zu DIESEM unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. 'beigebracht wurden' geht garnicht! viel zu passiv. als ob du erwartest, dass man dir jeden mist vorkaut.

Schon längst auf vermittelt geändert. ;)

aber was kannst DU, was andere NICHT koennen? was zeichnet dich aus?

Hm. Ich kann sehr gut Englisch. Und kenne mich ein bisschen mit PCs aus.

Aber das ist ja nichts besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit möchte ich mich als Fachinformatiker für Systemintegration in Ihrem Unternehmen bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Benzenberg-Realschule in Düsseldorf, die ich im Sommer 2009 mit dem Mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Der Umgang mit Computern ist mir vertraut. Das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten wie Arbeitsspeicher, Netzwerkkarten und CD-Laufwerke bereiten mir keine Schwierigkeiten.

Da ich dieses Jahr ein Praktikum in diesem Bereich absolviert habe, bekam ich unter anderem Einblicke in die Konfiguration von Arbeitsplatz-PCs, Abnahmetests von Individualsoftware, den Aufbau und die Konfiguration eines Servers.

Während der 9. Klasse besuchte ich die Homepage-Arbeitsgruppe meiner Schule, wo

mir Kenntnisse zur Bildbearbeitung und zur Erstellung einer eigenen Homepage mit Hilfe des Dreamweavers vermittelt wurden.

Ich bin freundlich, hilfsbereit, und bin in der Lage gestellte Aufgaben selbständig umzusetzen.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ich möchte erstmal wichtigste meiner Bewerbung fertig haben.

Der Grund, warum ich gerade in diesem Unternehmen eine Ausbildung machen will, formuliere ich demnächst für jedes Unternehmen neu, wenn ich mir alle Adressen herausgesucht habe wo ich mich bewerben will.

Muss noch mehr rein, warum gerade ich der richtige bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Benzenberg-Realschule in Düsseldorf, die ich im Sommer 2009 mit dem Mittleren Bildungsabschluss beenden werde. "

wuerd mittlere reife schreiben, klingt sonst zu gestelzt, erst recht fuern realschueler.

"Der Umgang mit Computern ist mir vertraut. Das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten wie Arbeitsspeicher, Netzwerkkarten und CD-Laufwerke bereiten mir keine Schwierigkeiten."

wuerd da keine aufzaehlung der komponenten machen, lieber was du NOCH alles kannst/gemacht hast. welche teile idr "hardwarekomponenten" umfasst, wissen die selber.

"Da ich dieses Jahr ein Praktikum in diesem Bereich absolviert habe, bekam ich unter anderem Einblicke in die Konfiguration von Arbeitsplatz-PCs, Abnahmetests von Individualsoftware, den Aufbau und die Konfiguration eines Servers."

auszaehlungen mit "und" beenden, klingt runder. und "in diesem bereich" - ja, welcher bereich denn? hast ja keinen genannt....

"Während der 9. Klasse besuchte ich die Homepage-Arbeitsgruppe meiner Schule, wo

mir Kenntnisse zur Bildbearbeitung und zur Erstellung einer eigenen Homepage mit Hilfe des Dreamweavers vermittelt wurden."

klingt ja ned wirklich besser: du bist immernoch PASSIV.

"Ich bin freundlich, hilfsbereit, und bin in der Lage gestellte Aufgaben selbständig umzusetzen. "

behaupten kann man viel. wo ZEIGT sich das?

und du solltest zumindest mal ansatzweise formulieren, warum du in das unternehmen willst (auch wenn du es dann bei jedem abaenderst), sonst kann man den lesefluss und die wirkung nicht so gut beurteilen. auch wissen wir ja nicht, an welcher stelle der teil dann kommt und ob infos ggf doppelt sind.... also einfach mal nen dummy rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja ned wirklich besser: du bist immernoch PASSIV.

D.h.? Was soll ich daran verändern?

Da ich dieses Jahr ein Praktikum im Rechenzentrum des Ministeriums für Weiterbildung absolviert habe, bekam ich unter anderem Einblicke in die Konfiguration von Arbeitsplatz-PCs, Abnahmetests von Individualsoftware, und den Aufbau und die Konfiguration eines Servers.

Das kling nicht gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit möchte ich mich als Fachinformatiker für Systemintegration in Ihrem Unternehmen bewerben.

Veralteter Stil! ... steht ja schon im Betreff..

Woher kennst du das Unternehmen bzw. woher weisst du, dass sie Ausbilden?

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Benzenberg-Realschule in Düsseldorf, die ich im Sommer 2009 mit dem Mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Find ich jetzt nicht wirklich verwerflich..

Der Umgang mit Computern ist mir vertraut.

Sagt irgendwie fast gar nix aus.

Das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten wie Arbeitsspeicher, Netzwerkkarten und CD-Laufwerke bereiten mir keine Schwierigkeiten.

Klingt total trocken.. Hier kannst du schon ein bissl fasseln :) deine Stärken besser herausheben und z.B. deine Eigeninitiative zeigen (wenn du dir die sachen z.B. selber beigebracht hast)

Da ich dieses Jahr ein Praktikum in diesem Bereich absolviert habe, bekam ich unter anderem Einblicke in die Konfiguration von Arbeitsplatz-PCs, Abnahmetests von Individualsoftware, den Aufbau und die Konfiguration eines Servers.

Einblicke in die Konfiguration von ............................... konnte ich während eines Praktikums bei xxy erlangen...

Najo nicht so aber evtl. so ähnllich.. finde das klingt irgendwie besser

Während der 9. Klasse besuchte ich die Homepage-Arbeitsgruppe meiner Schule, wo mir Kenntnisse zur Bildbearbeitung und zur Erstellung einer eigenen Homepage mit Hilfe des Dreamweavers vermittelt wurden.

Lass die 9. Klasse weg..

evtl.

Desweiteren besuchte ich die Homepage..........

Sowas wie Deweiteren, Im Anschluss o.ä. lassen einen Text "fließender" wirken und es klingt nicht so abgehackt..

Ich bin freundlich, hilfsbereit, und bin in der Lage gestellte Aufgaben selbständig umzusetzen.

Floskel.. würde ich auch raus lassen. Geht ja um Ausbildungsplatz entsprechend hast du zu wenig Erfahrung um tatsächlich beurteilen zu können, ob du in diesem Beruf gestellte Aufgaben selbstständig umsetzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@selfcontrol:

bei uns waren AGs immer freiwillig - ist das bei dir auch so?

wenn ja: "um einen ersten einblick in die welt der scriptsprachen zu bekommen, habe ich zusätzlich an einer AG teilgenommen, in der ich mit den umgang mit dem dreamweaver und html erlernt habe."

das ist nicht ganz reif aber zumindest ein tip *ggg*

gerade so kleine dinge wie freiwillig zeichnen dich im schreiben besonders aus.

"über kenntnisse im bereich informationstechnik, die ich mir im privatbereich angeeignet habe, hinaus konnte ich durch ein praktium bei der firma xyz diese kenntnisse weiter ausbauen"

klingt auch nicht sonderlich rund aber vielleicht gibt es dir ja eine inspiration.

ich finde, dass fachgeschnaksel wie "einbauen von dies und jenem" irgendwie zu laienhaft aussieht.

dein engangement muss mehr herauskommen, da dein zukünftiger chef dich 3 jahre ausbilden will und im besten fall davon in den jahren danach profitieren will. du musst ihm zeigen, dass du es wert bis und nicht aus unlust wieder kündigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@selfcontrol:

bei uns waren AGs immer freiwillig - ist das bei dir auch so?

wenn ja: "um einen ersten einblick in die welt der scriptsprachen zu bekommen, habe ich zusätzlich an einer AG teilgenommen, in der ich mit den umgang mit dem dreamweaver und html erlernt habe."

das ist nicht ganz reif aber zumindest ein tip *ggg*

gerade so kleine dinge wie freiwillig zeichnen dich im schreiben besonders aus.

"über kenntnisse im bereich informationstechnik, die ich mir im privatbereich angeeignet habe, hinaus konnte ich durch ein praktium bei der firma xyz diese kenntnisse weiter ausbauen"

klingt auch nicht sonderlich rund aber vielleicht gibt es dir ja eine inspiration.

ich finde, dass fachgeschnaksel wie "einbauen von dies und jenem" irgendwie zu laienhaft aussieht.

dein engangement muss mehr herauskommen, da dein zukünftiger chef dich 3 jahre ausbilden will und im besten fall davon in den jahren danach profitieren will. du musst ihm zeigen, dass du es wert bis und nicht aus unlust wieder kündigst.

Naja, ihr müsst aber auch alle mal eines berücksichtigen: Er ist noch Schüler und im Sommer 2009 Schulabgänger! Ich mein, sind wir doch mal ehrlich. Alles was man vorher groß an Erfahrung angibt ist doch auch etwas mit Vorsicht zu sehen. Klar sind Praktikas toll, aber so wirklich ausgebildet wird man dann auch erst in der Ausbildung. Ich finde bei einer Ausbildungsplatzsuche ist es schwieriger, sich von anderen Leuten abzuheben. Klar, Schulabschluss und die oben genannten Praktikas sind wichtig, dann eben noch der erste Eindruck der eigentlichen Bewerbung.

Aber nehmen wir Selfcontrol doch nicht die Hoffnung. Soll er halt noch ein klein wenig an der Bewerbung modifizieren und sich in den Sommerferien bewerben. Nach bestandenen Einstellungstests kann er dann im Vorstellungsgespräch durch Persönlichkeit überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...