Zum Inhalt springen

Keine Hardwareerkennung mehr mit USB Anschluß


andy_mann

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe an einem Windows XP Rechner mit Service Pack 2 ein Problem mit dem USB Anschluß bekommen.

Anschluß sind 2 Drucker über USB, eine Digicam Olympus C-350.

Alles lief problemlos, bis an einem Tag die Kamera angeschloßen wurde und er die Harware nicht mehr erkannt hatte.

Seither Funktioniert der eine Drucker brother DCP-135c auch nicht mehr. Der andere Drucker läuft weiterhin.

Anderer Port probiert, geht nicht. Dreiber versucht neu zu installieren klappt auch nicht. Er will die Hardware nicht mehr erkennen.

Wo kann ich sonst noch nachsehen, oder nachinstallieren?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß und Danke

andy_mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle 3 Geräte direkt am PC angeschlossen, oder über einen Hub? Falls über Hub - aktiver oder passiver Hub?

Hast du den USB-Treiber schon mal deinistalliert und dann wieder neu installiert?

Das gleiche für den USB-Drucker (Installation laut Anleitung, also evtl Gerät erst nach Installation des Treibers mit dem PC verbinden).

Bist du dir sicher, dass du die richtigen Treiber verwendest?

Hast du schon mal ein Chipsatztreiberupgrade gemacht?

Besteht evtl ein Adress-Konflikt, der im Geräte-Manager angezeigt wird?

Lad dir mal Knoppix runter, brenn es und starte von der CD. Wird der Brother Drucker da erkannt? Wird die Cam da erkannt (also als neues Device oder evtl sogar korrekt erkannt)?

Schau mal auf der Homepage deines Boardherstellers, ob es ein neues BIOS gibt. Evtl ist das Problem ja bekannt und kann durch ein neues BIOS behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas ist da wohl aus dem Tritt geraten ;). Von BIOS-Problemen würde ich nicht ausgehen, da vorher beide Drucker korrekt erkannt wurden.

Ich würde zuerst alle Geräte vom Computer trennen und dann Gerätetreiber und deren Software über den üblichen Weg in der Systemsteuerung deinstallieren.

Guck dir die Anleitung unter WinTotal - Tipparchiv: Nicht angeschlossene Geräte im Gerätemanager anzeigen an und deinstalliere alle USB-Geräte.

Danach würde ich zuerst die Kamera anschließen/installieren, um zu sehen, ob es schon damit Probleme gibt.

Melde dich wenn es soweit ist :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...