Zum Inhalt springen

Unterstützung: Testen, Fehler, Weiterentwicklung?


Empfohlene Beiträge

hi,

ich arbeite seit einigen Monaten (es sind glaube ich jetzt Jahre ^^) an einem PHP5 Framework.

Während ich es in div. Projekten einsetze behielt es immer das "Beta", was fehlt sind einige Augen mehr die einen Blick darauf werfen, Testen, Fehler finden?, Ideen einbringen.

daher mal die Frage wer von euch mal Zeit und motivation hätte sich etwa anderes an zu sehen und zu 'meckern' ?

mit "alles sch****" oder "benutz lieber ..." kann ich natürlich nicht viel anfangen.

Da PHP5, MVC Modell unsw. ist es schon etwas komplizierter.

für den Anfang wären 2-3 Versuchstiere am besten, so das man sich auch mal direkt absprechen kann - mehr im Stil von closed beta.

Es gibt nichts dafür, außer das gute gefühl geholfen zu haben,

Nutzung auf eigene Gefahr (das übliche ...)

ich weis selbst das viele keine Zeit haben ;) aber ein Versuch schadet ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um einen Fehleindruck zu korrigieren:

Das Framework und die existierenden Module (werden dann in nächster Phase getestet) sind mehr oder weniger frei - (LGPL 'ähnlich') die Details der Lizenz werden sich wohl im Laufe der Beta-Phase noch ändern / verfeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo, aber genau das bringt mir relativ wenig.

Ich entwickle daran jetzt seit ca. 3 Jahren - mal alleine mal im Team - und prüfe im schnitt 1x/Jahr andere Frameworks.

Soweit fehlt mir immer etwas bei anderen ( wobei ich nicht behaupte sie bis ins detail zu kennen ), ob das nun "Stil", also Art der Umsetzung, Dokumentation oder Details sind (O/R Mapping, Templating)

Ich werde sicher auch nicht behaupten das es besser wäre als andere ;)

Selbst eins Entwickeln ist bei weitem kein Mord ;) Mord wäre es nur wenn man sich vornehmen würde anderen große Konkurenz zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verteile gerne konstuktive Kritik ... doch wie genau stellst Du Dir die Hilfe vor?

einmal einen Blick drauf werfen und eine Meinung hören? Oder auch richtigen Einsatz und Test des Frameworks?

Wahrscheinlich beides, oder? Kommt drauf an, je mehr Potential bzw. je besser das Tool, desto mehr Motivation kommt von alleine ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir Hilft alles ;)

Über die Usability der Anwendungen erhalte ich Feedback, aber kaum aus technischer Seite. (Sicherheit, Performance, Struktur/Stil)

Ideen und gewünschte Features sind natürlich auch gerne willkommen.

Ich würde sagen bei interesse mal kurz per PM melden, am besten mit ICQ, IRC, E-Mail oder Skype, evtl. setze ich irgendwo wieder einen entsprechen IRC-Channel auf - das geht am Anfang schneller als im Forum.

Ich schreibe / es gibt auch an entsprechenden How-To Anleitungen (aus Entwicklersicht) und Demos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt per Mail, Chat o.ä. ein kleines Intro, erste Fragen o.ä., download dann über die Website.

Ganz bewusst habe ich hier noch keinen Link gepostet, damit ich die ersten Feedbacks auch umsetzen kann und nicht X-verschiedene Versionen getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...