Zum Inhalt springen

Schaut Sie euch doch mal an


laSavi

Empfohlene Beiträge

Meine geplante Abschlusspräsi.

Da fehlen auf einer Folie noch Screenshots und eine Titelfolie eben.

Es würde mich nicht wundern wenn ihr stellenweise nicht genau wisst, wodrum es grad geht, da meine Erklärungen fehlen werden :)

Aber vielleicht sagt ihr ein bischen was zum Aufbau etc.

Vielen Dank im Vorraus!

Abschluss.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal wieder ne Präsi die nicht 8 MB groß ist und vom Design her trotzdem was hermacht.

Jedoch musst du wirklich unbedingt an deinen Animationen arbeiten, die werden zum Ende der Präsentation hin, zu aufdringlich.

Aber fangen wir mal vorne an. Bei der Vorstellung deines Unternehmens würde ich die Logos der Firmen entweder nur auftauchen oder über die Fade-In Animation einblenden lassen. Genauso auf der nächsten Folie die Bilder (ach ja, und irgendwie kapier ich das mit der Orange auch nicht ganz).

Die Animation wiederrum bei deinem Projektmodell finde ich mal eine nette Idee, meiner Meinung nach kannste das gerne so lassen. Die Animation wird bei mir zwar nur sehr stockend abgespielt, aber läuft bei dir dann hoffentlich besser.

Ab der 9. Folie hast du deinem normalen Text dann auf einmal eine Animation gegeben, würde ich entfernen.

Auf Folie 10: Wieder die Animation des Textes entfernen. Und dann die Einfäbrung der Zellen...ich finde es sehr verwirrend. Wenn mal was von grün zu gelb wird, und beim nächsten einfärben dass dann wieder verschwindet. Überarbeite das vll nochmal.

Dann Folie 11: Die Animation der Tabellengitterlinien kann meiner meinung nach sein, aber dann würde ich mir überlegen sie bei der Tabelle auf der Folie davor auch einzubauen. Die Animation des Textes bitte wieder weglassen.

Auf Folie 12 und 13 dann wieder das Einblenden des Diagramms und des Bildes vereinheitlichen. Nimm die selbe Animation wie bei der restlichen Bildern. Vorzugsweise auch keine ;)

Ach ja, und die bist wirklich perfekt in allen Phasen auf deine geplante Stunden gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orange ist das Logo unseres Tools möchte ich sagen :)

Kunden kennen diese natürlich und wissen dann

"Ahja, von der Knowledge Force zu Powerpoint"

Animation bei den Texten verstehe ich so, dass du meinst ich sollte die standard-Einblend-Version nehmen wie auf den vorigen Folien?

Das mit den Farben kann sicherlich verwirren, vielleicht hilfts wenn ich einfach dazu sage:

"Gelbe Kritieren sind nur Anfangs da, weil unwichtig, schlimmer sind die roten (negativen) um Vergleich zu den relevanten grünen"

Ansonsten nehme ich mir das Feedback natürlich zu herzen und bedanke mich recht herzlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orange ist das Logo unseres Tools möchte ich sagen :)

Kunden kennen diese natürlich und wissen dann

"Ahja, von der Knowledge Force zu Powerpoint"

k, ist in Ordnung, ich konnte damit halt nur nichts anfangen.

Animation bei den Texten verstehe ich so, dass du meinst ich sollte die standard-Einblend-Version nehmen wie auf den vorigen Folien?

Genau so mein ich das. Damit du das durchweg in der Präsentation einheitlich hast.

Das mit den Farben kann sicherlich verwirren, vielleicht hilfts wenn ich einfach dazu sage:

"Gelbe Kritieren sind nur Anfangs da, weil unwichtig, schlimmer sind die roten (negativen) um Vergleich zu den relevanten grünen"

Also nach dem zweiten Anschauen habe ich mir dann schon gedacht wozu die Farben gedacht waren, jedoch wirkt es trotzdem ein wenig zu viel. Einfaches Einfärben wäre meiner Meinung nach in Ordnung, nur durch die Animation dahinter, wirkte das für mich verwirrend.

Ansonsten nehme ich mir das Feedback natürlich zu herzen und bedanke mich recht herzlich :)

Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher vielleicht diese nerv-Animationen.

Die hab ich dann jetzt mal rausgewofen.

schade! ich finde, dass du dir sehr viel mühe mit den animationen gegeben hast und sie wirklich toll rüberkommen.

am besten haben mir die animierte tabelle der projektrealisierung und das wasserfallmodell gefallen.

also wie gesagt, ich finde sie top und würde nicht zu viel davon weglassen. aber das ist leider ansichtssache, der eine PA steht drauf, der andere nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade! ich finde, dass du dir sehr viel mühe mit den animationen gegeben hast und sie wirklich toll rüberkommen.

am besten haben mir die animierte tabelle der projektrealisierung und das wasserfallmodell gefallen.

also wie gesagt, ich finde sie top und würde nicht zu viel davon weglassen. aber das ist leider ansichtssache, der eine PA steht drauf, der andere nicht...

Kann dich beruhigen, die beiden habe ich so gelassen wie sie waren.

Es ist natürlich immer persönlicher Geschmack dabei, aber es ging bei den Animationen des Textes vorallem darum, das dieser nicht effektreich erscheinen soll/muss.. die haben ich rausgenommen.

Text "erscheint" jetzt einfach, kostet auch nicht ganz soviel Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Folie 10 hast du noch immer eine Animation bei deinem Text.

Und die Bilder haben noch den Balken-Erscheinen-Effekt...aber da du den anscheinend haben möchtest, lassen wir das mal, ich würde ihn wegnehmen ;)

Upsa :)

Das mit den Bildern lasse ich einfach so, das finde ich halbwegs ruhig und angemessen um nicht direkt mit X Grafiken zu bombadieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...