Zum Inhalt springen

und noch eine Präsi =)


püppi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe es endlich auch geschafft, meine Präsi für die Abschlussprüfung am 25.06. fertig zu machen. Könnt ihr euch die bitte mal anschauen und fleißig kritisch bewerten? :) Das wär ganz lieb.

Eine Frage hätt ich da noch: Wenn ich in meinem Projektantrag kein Flipchart angegeben habe, kann ich das dann trotzdem nutzen während meiner Präsi?

Grüße und danke, püppi

Präsentation.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der präsi sind excellisten, bei denen ich ganz dreist unterstelle, dass die bilder keinen nutzen haben. es ist nur ein bunter kasten. lesen kann man eh nichts.

ja, zur excelliste gibts folgendes zu sagen: das ist ein ausschnitt aus einer riesigen excel-tabelle. lesen soll man da auch nichts können, ich möchte nur verdeutlichen, dass es abschreckend (allein von den farben her) und enorm unübersichtlich ist, in sowas zu arbeiten. auf die werte, die drinstehen, kommt es hier nicht an.

geplant war auch erst eine extra folie mit der tabelle. aber ich dachte mir, ein kleineres bild reicht.

Danke für deine Meinung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage...

Wieso steht in deinen Notizen auf jeder Seite...

"Une partie historique

On part de la création d’acteos : répondre au concept de logistqiue intégré en temps réel

Nous avon décidé de développer des outils technologiques qui permettait de développer le système d’informations intégrés en temps réel : pour cela, il fallait des outils des outils d’acsquisition et de transmisison de données. On a donc commencé par développer ces outils"

Kann damit nix anfangen, aber komisch ist das schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu sehr ins Detail gehen, damit meine ich: "Tabellen verknuepfen" .. keiner will wissen wie, wann und ob du Tabellen verbindest sondern eher warum bestimmte Entscheidungen getroffen wurden, also warum ist die DB und dessen Tabellen so entworfen worden.. ansonsten ganz gut. beschreibe die Projektdurchführung und wichtige entscheidungen. habe mal mein Präsi (100%) vom 08.01 angehangen, diese ist mit TeX bzw. LaTex erstellt und ich habe als PDF im vollbild präsentiert, es muss nicht immer powerpoint oder impress sein.

achso: ich hatte im antrag Flipchart angegeben und beamer, habe aber keinen chart genutzt (waere zeitlich zu knapp geworden).. niemand hat mich drauf angesprochen. - ihk dortmund

nach z.B. Tabellen verknuepfen, wird man dich evtl. im Fachgespräch fragen.

Pfeiler_Andre_Praesentation-noNotes.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...