Zum Inhalt springen

selbstgebrannte cds auf dvd?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich sind die Videos auf VCDs im MPEG1 oder MPEG2-Format.

DivX kann kein DVD Player. Zumindest bis jetzt nicht. Wir warscheinlich auch so bleiben. Es sei denn jemand erkennt mal die Marktlücke und macht nen Gerät das DivX4 kann. 3 ist ja illegal, weil is ja nen gehacktes MS Teil.

D.h. DivX wirst Du Dir auf Deinem DVD PLayer nicht angucken können, auch wenn er VCDs kann. Mit Nero werden DivX Videos aber passend umgewandelt, dass Du Sie trotzdem gucken kannst. Allerdings passen auf ne VCD auch nur ca. 74min Video.

Von daher...einfach ausprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DVD-Player ist noch nicht draußen. Ich habe auch nur in einem Press-Release irgendwo davon gelesen. Es ist erst der DIVX4-Chip fertiggestellt. Matsushita ist übrigens Tochter von Panasonic. Die Arbeiten glaub auch recht gut mit Thomson zusammen. Thomson hat MP3Pro rausgebracht ( http://www.thomson-europe.com/Frame/1,4377,,00.html?languageID=22&countryID=276 ). Die Presse feiert das schon als MP3 Nachfolger. Man darf sich vom MP3 nicht täuschen lassen: Das ist ein neuer Kompressionsalgorhythmus, bei dem die hohen Frequenzen trotzdem noch rekonstruiert werden können im Gegensatz zu MP3. Deshalb ist ein Song mit 64Kbit/s von einer CD-Wiedergabe nicht mehr zu unterscheiden. Ich gehe davon aus, daß MP3Pro auch noch in den Player integriert werden wird und erst dann werde ich zuschlagen wenn das ganze auch noch als Recorder für RWs rauskommt. Im Quelle Katalog kann man übrigens schon einen DVD/Video-Recorder mit MPEG2-Kompression und intgrierter Festplatte kaufen, also wird der Rest bestimmt auch schnell nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung