Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

floppy läuft !!! aber jetzt hab ich ein neues problem !!!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

nun... der rechner läuft. also das floppy kabel war es nicht. ich musste das dvd laufwerk (von slave auf master) und den brenner (von master auf slave) umjumpern. danach lief es. als ich alles genau anders rum hatte ging nix. das heisst: so läufts jetzt

HDD ==> prim. MASTER

--- ==> prim. SLAVE

DVD ==> seco. MASTER

BRENNER ==> seco. SLAVE

neues problem:

jetzt mault aber nero 5.5 rum!!! nero sagt ich könne nicht schneller als 10 fach brennen das dvd und brenner an einem bus hängen. soll ich die meldeung ignorieren oder ernst nehemn. nur wenn ich jetzt mein dvd oder den brenner als prim. slave anschließe bremse ich doch die platte aus oder? brenner und dvd sind übrigens UltraDMA33.

gruss master999

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MMaster999:

<STRONG>jetzt mault aber nero 5.5 rum!!! nero sagt ich könne nicht schneller als 10 fach brennen das dvd und brenner an einem bus hängen. </STRONG>

Original erstellt von MMaster999:

jetzt mault aber nero 5.5 rum!!! nero sagt ich könne nicht schneller als 10 fach brennen das dvd und brenner an einem bus hängen.

;-))))

ich meine natürlich:

jetzt mault aber nero 5.5 rum !!! nero sagt ich könne nicht schneller als 10 fach brennen da das dvd-laufwerk und der brenner an einem bus hängen!

hi,

littlepunkdog hat das doch richtig verstanden. Das Problem ist doch das das DVD und der Brenner an einem IDE-Bus hängen, was (z.B.)beim Kopieren von CDs (Quelle :DVD, Ziel:Brenner) zu komplikationen führen kann.

Wenn du jetzt den Brenner an den ersten IDE als Slave hinter die Festplatte anschliesst ist das Problem damit behoben, da die zwei Geräte an zwei verschiedenen Bussen hängen.

Gruß,

meinereiner77

hi,

littlepunkdog hat das doch richtig verstanden. Das Problem ist doch das das DVD und der Brenner an einem IDE-Bus hängen, was (z.B.)beim Kopieren von CDs (Quelle :DVD, Ziel:Brenner) zu komplikationen führen kann.

Wenn du jetzt den Brenner an den ersten IDE als Slave hinter die Festplatte anschliesst ist das Problem damit behoben, da die zwei Geräte an zwei verschiedenen Bussen hängen.

Gruß,

meinereiner77

und die festplatte wird dadurch nicht langsamer????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von meinereiner77:

<STRONG>... Das Problem ist doch das das DVD und der Brenner an einem IDE-Bus hängen, was (z.B.)beim Kopieren von CDs (Quelle :DVD, Ziel:Brenner) zu komplikationen führen kann...</STRONG>

... und welche komi ist dann besser??

also festplatte ist UDMA 100, dvd UDMA 33 und brenner UDMA 33.

soll ich festplatte und dvd oder festplatte und brenner an den primary bus hängen? oder ist jacke wie hose?

gruss mmaster999

Hi

Weder noch würde ich einfach mal so sagen.

Lieber Festplatte alleine als primary master an den ersten IDE-Kanal und DVD und Brenner an den anderen.

Eigentlich sollte das ohne Probs laufen. Vielleicht kannst du ja CD-ROM und DVD auch auf Cable-Select stellen.

Aber darauf achten, dass sowohl beim DVD als auch beim Brenner UDMA aktiviert ist. Wenn Nero dann noch immer meckert, ignoriere das einfach. ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.