Zum Inhalt springen

Frage zu Berufsschulzeugnis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage zu meinem Berufsschulzeugnis.

Hab nächste Woche Präsentationsprüfung bei der IHK, danach bin ich FISI in BaWü.

Am 18.06.08 hab ich vom Klassenlehrer mein Zeugnis bekommen mit den Noten:

-----------------------------------------------------------------------

Deutsch: gut // Gemeinschaftskunde: gut // Wirtschaftskunde: gut

SAE: gut // IT-Systemtechnik: befriedigend // Betriebswirtschaftslehre: gut

Englisch: sehr gut

GA1: befriedigend // GA2: gut

Fachtheoretische Abschlussnote: befriedigend

Durchschnittsnote: 2,6

-----------------------------------------------------------------------

Meine Frage ist nun, ob die Durchschnittsnote von 2,6 mit diesen Noten sein kann, da andere aus meiner Klasse in einigen Fächern, sowie auch in den GA schlechter waren als ich und trotzdem den gleichen oder sogar einen besseren Schnitt haben.

Ich habe bereits meinen Lehrer gefragt, worauf ich nur eine Mail mit komischem Gefasel erhalten habe, dass sich der Schnitt aus allem Möglichen zusammenrechnet, bla bla bla...

Zu dem Vergleich mit den Kollegen habe ich keine Antwort bekommen.

Vllt. könnt ihr mir ja n bisschen weiterhelfen ob ich mich damit zufrieden geben muss oder nicht ;)

Danke schonmal ^^

Gruß Aki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldenote zählt auch nen kleinen Teil soweit ich weiß.

Dort waren diejenigen aber auch über 3 Berufsschuljahre hinweg schlechter als ich.

Deshalb versteh ichs ja net so ganz ;)

Außerdem hab ich erstens, gar keine Note für die WiSo Prüfung bekommen (steht nirgends) und zweitens, beim Rest auch leider nur die ganzen Noten.

Bearbeitet von Akros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wiso Note ist m. W. nach:

Zeugnisnote = ((Prüfungsnote Wiso * 2) + Anmeldenote Wiso) / 3

So wird imo auch Deutsch und GK berechnet..

Wir haben einfach nach der Zeugnisausgabe unsern Lehrer nach den einzelnen Ergebnissen gefragt, dann hat er uns sie auf seiner Notenübersicht gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen: Das Berufsschulzeugnis bekommt doch eh kein zukünftiger Arbeitgeber zur Gesicht. Bei uns kann man lediglich nach einem expliziten Antrag die Berufsschulnoten mit in das IHK-Abschlusszeugnis schreiben lassen.

Na aber sischer dat!

Meist werden die letzten zwei Zeugnisse verlangt und das sind nunmal die Berufsschulzeugnisse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber sischer dat!

Meist werden die letzten zwei Zeugnisse verlangt und das sind nunmal die Berufsschulzeugnisse :)

Mhh ist mir als Praxis nicht bekannt - wusste lediglich, dass der IHK-Durchschnitt verlangt wird - zumindest bei einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz. Bewirbt man sich hingegen um einen weiteren Ausbildungsplatz werden tatsächlich die letzten beiden Zeugnisse verlangt. Aber ist sicherlich überall unterschiedlich :). Irgendeiner in dem Thread schrieb, dass er die Einzelnote gar nicht zu Gesicht bekommen hat, sondern nur die Endnote des Berufsschulzeugnisses - was soll denn ein zukünftiger Arbeitgeber mit dem Schnitt anfangen, wenn er nicht weiß wie dieser sich zusammensetzt :confused: ?

P.s. das mit den "ohne Einzelnoten" war Akros.

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp das ist so...

hab auch bis jetzt von meinem lehrer noch keine antwort auf die anforderung der kommanoten und der prüfungsergebnisse bekommen.

hauptsächlich geht es mir darum ob der angegebene schnitt nachvollziehbar ist, oder ob der schule (wie so oft) mal wieder ein fehler unterlaufen ist.

:mod:

greetz aki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung