Zum Inhalt springen

USB Stick lässt sich nicht richtig formatieren


racked

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (irgendwo aber auch ein interessantes) problem mit einem alten 256 MB usb stick.

ich wollte den stick formatieren um auf diesen dann anschliesend einen ipcop zu installieren.

irgendwas muss beim formatieren schiefgegangen sein, denn er hat zwar alle daten gelöscht, jedoch wurden der stick auf quasi geteilt, es ist schwierig zu beschreiben, daher ein bild aus der datenträgerverwaltung von vista:

usbstick.JPG

Ich kann den nicht zugewiesenen platz nicht neu zuweisen (wie mans von festplatten kennt mit rechtsklick). hat irgendwer ne idee?

habe den stick schon mit allen verfügbaren formaten formatiert, gab immer selbes ergebnis, der nicht zugewiesene speicherplatz wurde gar nicht erst angefasst.

lg

racked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht wie es bei Vista ist, aber XP unterstützt ja standardmäßig keine partitionierten USB-Sticks. Sollte es bei Vista genau so sein, dann könnte das der Grund sein, warum es nicht geht mit der Partition hinzufügen/ändern.

Meine Empfehlung: mit der Parted Magic Live-CD alle Partitionen auf dem Stick löschen und anschließend eine neue anlegen.

Edit: :-/ zu spät ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...