Zum Inhalt springen

Nur noch 10mbit!


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

hi,

ein freund hat folgendes Problem. Alle PCs in seinem NEtz haben nur noch eine 10mbit breite Verbindung, anstatt 100. Wir haben es schon mit einer neuen karte versucht und mein notebook dran gehängt, aber sind immer nur 10mbit. die PCs hängen an einem hub und dieses an einer Fritzbox. diese beiden geräte haben wir vom strom getrennt und wieder angeschlossen -> gleiches problem.

Er meinte es ist ihm nach einem Stromausfall aufgefallen, das muss aber nicht damit zusammen hängen.

weiß jemand was man da noch tun könnte? oder wie wir weriter vorgehen sollten?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja ein Musterbeispiel an fehlenden Informationen.

Welche Betriebssysteme sind involviert?

Was für Netzwerkkarten?

Was für ein Hub?

Sind die Netzwerkkarten vielleicht fest auf 10 mbit eingestellt?

Wie habt ihr überhaupt die 10 mbit festgestellt?

Was hat dein Kumpel gemacht, bevor es zu diesem Zustand kam? Nichts? Was hat er gemacht, bevor er nichts gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ein freund hat folgendes Problem. Alle PCs in seinem NEtz haben nur noch eine 10mbit breite Verbindung, anstatt 100. Wir haben es schon mit einer neuen karte versucht und mein notebook dran gehängt, aber sind immer nur 10mbit. die PCs hängen an einem hub und dieses an einer Fritzbox. diese beiden geräte haben wir vom strom getrennt und wieder angeschlossen -> gleiches problem.

Er meinte es ist ihm nach einem Stromausfall aufgefallen, das muss aber nicht damit zusammen hängen.

weiß jemand was man da noch tun könnte? oder wie wir weriter vorgehen sollten?

danke

Da wird vermutlich ein 10 Mbit Gerät dranhängen. Der Hub drosselt im Gegensatz zum Switch afaik immer auf die Geschwindigkeit des langsamsten Clients... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja ein Musterbeispiel an fehlenden Informationen.

Welche Betriebssysteme sind involviert?

Was für Netzwerkkarten?

Was für ein Hub?

Sind die Netzwerkkarten vielleicht fest auf 10 mbit eingestellt?

Wie habt ihr überhaupt die 10 mbit festgestellt?

Was hat dein Kumpel gemacht, bevor es zu diesem Zustand kam? Nichts? Was hat er gemacht, bevor er nichts gemacht hat?

-ES hängen 2 PCs dran, alle WinXP Prof

-Onboard Netzwerkkarte 10/100/1000mbit

-Was für ein Hub weiß ich nicht, nur das es ein hub und kein Switch ist ;)

ne, sind auf Autosense eingestellt, manuell auf 100 oder 10 umstellen geht nicht.

-Es ist wohl kurz nach einem Blitzschlag aufgefallen. zuvor waren es 100mbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ne wir haben den zweiten pc nur kurz hoch gefahren um zu sehen ob dieser auch nur 10mbit hat (was der Fall war), dann haben wir den wieder runter gefahren. In den anderen PC hab ich eine neue Karte eingebaut und sogar mein notebook dran gehängt, jeweils nur 10mbit!

Switch könnte ich leihweise mal ausprobieren, hab ich noch nicht versucht. Vielleicht hat das ja irgend einen Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...