Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung September


GoDf4ThEr

Empfohlene Beiträge

ja....

bei mir liefs auch nich so gut. Nen Anschiss von meinem Betrieb wirds auf jeden Fall geben ( die erwarten immer gleich 90%+ ).

Zum Glück erst in 4-6 Wochen :rolleyes:

Gut das ich nicht im Betrieb bin und ITA zusammen mit dem Fisi mach...

in der Prüfung (im Prinzip nur eine reihne Wirtschaftsprüfung) sind Sachen dran gekommen die ich nie in meinem Leben gehört hab.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also irgendwie hatte ich das Gefühl dass in der Prüfung dieses Jahr wesentlich mehr zu bearbeiten war. Ich wurde erst kurz vor Schluss erst fertig. In den alten Prüfungen war ich nach 1 Stunde fast schon fertig !

Ging mir aehnlich. Hab die beiden Pruefungen grade nebeneinander liegen und die von heute ist eindeutig mehr. Ausserdem musste man diesmal mehr rechnen. Zwar war der Informatikteil geschenkt, aber der Betriebswirtschaftskram kam mir schwieriger vor als die letzten Jahre... :(

Vielleicht gleicht's sich ja aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal gespannt nu.

Meiner Meinung nach war diese Prüfung auch schwieriger als die Letzten.

Eine Aufgabe habe ich erst gar nicht versucht war mir einfach zu Zeitintensiv. Mit diesem Schreitischtest... ka xD bin auch kein programmierer.

In 6 Wochen weiß man mehr?

Die Wirtschaftsfragen fand ich nicht soo schlimm. Vieles stand im Tabellenbuch.

Womit hattet Ihr probleme?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren dieses Jahr auch 45 Teilaufgaben, sonst waren es soweit ich weiss immer 40 Teilaufgaben.

Wird dann wohl weniger Punkte für einzelne Aufgaben geben.

Was passier eigentlich bei einem Rundungsfehler. Bei der Aufgabe mit Berechnung des Speicherplatzes habe ich 4,0MB geschrieben.

4,1 wäre aber glaube ich richtig.

Also, nur falsch gerundet, trotzdem keine Punkte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das schalenmodell fand ich nicht so schlimm, ist einfach dei reihenfolge der einzelnnen schichten von hardware zur anwendung, nur bei der reihenfolge api und bibliotheken mit prozess und ressourcenverwaltung habe ich vllt vertauscht. Aber ich fand sie auch echt schwer und einige sachen habe ich noch nie gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Aufgabe mit dem Stromschlag hätt ich inner PTA-Prüfung erwartet aber nich in der für Fachinformatiker.. naja.

also ich hab bei der 3.1 gerätselt, weil die zwar im IT-Handbuch erklärt waren aber die beschreibungen nich wirklich zu den möglichen Stellen im Diagramm gepasst haben. ich hab da 2,4,1 und wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Aufgabe mit dem Stromschlag hätt ich inner PTA-Prüfung erwartet aber nich in der für Fachinformatiker.. naja.

also ich hab bei der 3.1 gerätselt, weil die zwar im IT-Handbuch erklärt waren aber die beschreibungen nich wirklich zu den möglichen Stellen im Diagramm gepasst haben. ich hab da 2,4,1 und wie seht ihr das?

also zum Stromschlag ist Stabile Seitenlage richtig gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste hilfe aufgaben fand ich wieder ganz einfach...das man nen person mit schock in die schocklage bringt (beine hoch) sollte eigentlich jeder noch ausm eh-kurs kennen.

stabile seitenlage ist meiner meinung nach Falsch...stabile seitenlage wird bei bewustlosen angewandt...nicth bei leuten mit schock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste hilfe aufgaben fand ich wieder ganz einfach...das man nen person mit schock in die schocklage bringt (beine hoch) sollte eigentlich jeder noch ausm eh-kurs kennen.

stabile seitenlage ist meiner meinung nach Falsch...stabile seitenlage wird bei bewustlosen angewandt...nicth bei leuten mit schock

also im IT-Handbuch steht "Seitenlage"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum Stromschlag ist Stabile Seitenlage richtig gewesen

nein, das ist falsch, stabile seitenlage machst du bei jemanden, der bewusstlos ist und nicht ansprechbar. Da steht nur, dass der Typ nen Shock hat. Ich denke es ist das mit dem kissen unter kopf und knieen, damit das Blut nicht in den Kopf steigt, auch wenn ich das kissen eher unter die füße gepackt hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut erste hilfe leitfäden des rotenkreuzes sowieso des maltheser hilfsdienstes wird die stabile seitenlage bei bewustlosen angewandt...in der aufgabenstellung stand nur nix von bewustlos...da ging es nur im schock...und da bringt medizinisch gesehen die stabile seitenlage nichts...hier gehört eine schocklage hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste hilfe aufgaben fand ich wieder ganz einfach...das man nen person mit schock in die schocklage bringt (beine hoch) sollte eigentlich jeder noch ausm eh-kurs kennen.

stabile seitenlage ist meiner meinung nach Falsch...stabile seitenlage wird bei bewustlosen angewandt...nicth bei leuten mit schock

Sagst du so einfach, bis auf die Stabile seitelange kenn ich persönlich keine andere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand abgeknickt sitzen nicht so sinnvoll, weil das den blutfluss blockiert und reine stabile seitenlage auch nicht.

einerseits muss man dafür sorgen dass man durch die lähmung nich an eigener zunge erstickt und der blutkreislauf muss unterstützt werden. daher hab ich zur stabilen seitenlage auf schräger ebene tendiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...