Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung September


GoDf4ThEr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab für die Zwischenprüfung nicht wirklich viel gelernt... Also zählt ja eh nichts. ODer ? Also war bei uns so. Hab mir nur ein paar alte Zwischenprüfungen angeschaut. Hat dann insgesamt für 73% gereicht... und damit war ich schon über durchschnitt. sind eh voll die schei** fragen. die hälfte kannst du eh nur erraten... also kann halt nur das sagen wie das bei uns war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht in wiefern sich irgendwas verändert hat. Ich glaube aber es hat sich seit meiner Zwischenprüfung nichts verändert (hatte Feb 2006)

Also ist total egal wieviel % du hast. Du musst nur an der Zwischenprüfung Teilnehmen um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden. Die Fragen sind alle Multiple Choice. Also Ankreuzfragen. Ja, die Fragen wiederholen sich teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls Verkürzer und hab auch im September ZP, ich geh wie folgt vor:

1. alte Prüfunge durchmachen - ist wahrscheinlich die effektivste Vorbereitung

2. Durcharbeiten des Prüfungskatalogs

3. Lohnberechnungen, Übertragungsraten, Watt, Volt und Ampere - Berechnungen

4. CT lesen ;)

ah oke :)

werd ich auch machen danke!

prüfungskatalog ? wo bekomm ich sowas her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal rausgrabe, aber ich habe ebenfalls diesen Monat Zwischenpruefung (allerdings noch nichts gelernt).

Wieviel Lernaufwand habt ihr da investiert? Ich dachte an ca. eine Woche vor der Zwischenpruefung...

Habt ihr schon einen Bescheid von der IHK bekommen? Bis jetzt hat nur mein Betrieb 'ne Nachricht bekomme, dass am 24.09. Zwischenpruefung ist, aber Uhrzeit und Ort fehlen. Kommt da noch was? Sollte ich die Pappnasen vielleicht mal anrufen?

Waere nett, wenn mir jemand die zwei Fragen knapp beantworten koennte. :hells:

mfg

Unix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal rausgrabe, aber ich habe ebenfalls diesen Monat Zwischenpruefung (allerdings noch nichts gelernt).

Wieviel Lernaufwand habt ihr da investiert? Ich dachte an ca. eine Woche vor der Zwischenpruefung...

Habt ihr schon einen Bescheid von der IHK bekommen? Bis jetzt hat nur mein Betrieb 'ne Nachricht bekomme, dass am 24.09. Zwischenpruefung ist, aber Uhrzeit und Ort fehlen. Kommt da noch was? Sollte ich die Pappnasen vielleicht mal anrufen?

Waere nett, wenn mir jemand die zwei Fragen knapp beantworten koennte. :hells:

mfg

Unix

Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten - bin auch erst diesen Monat dran ;)

Den Bescheid, mit Ort und Zeit, hab ich allerdings schon Ende letzten Monats bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal alle Prüfungen von 2001 bis 2008 durchgegangen und hab mir einige Punkte mal in einem Word-Dokument notiert (entweder weil ich sie falsch hatte, oder weil sie mir wichtig erschienen).

Vielleicht bringt es einigen ja was :)

MFG,

AbdSabour

sehr nett von dir =)

werd ich mir glei mal anschauen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal alle Prüfungen von 2001 bis 2008 durchgegangen und hab mir einige Punkte mal in einem Word-Dokument notiert (entweder weil ich sie falsch hatte, oder weil sie mir wichtig erschienen).

Vielleicht bringt es einigen ja was :)

MFG,

AbdSabour

Auf deinem Skript steht dass Azubis nur max 8,5h arbeiten dürfen. Entweder ist das falsch, oder betriebsabhängig. Ich arbeite öfters mal über 10h, soweit ich weiss darf man pro Woche nur nicht über 40h kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Skript steht dass Azubis nur max 8,5h arbeiten dürfen. Entweder ist das falsch, oder betriebsabhängig. Ich arbeite öfters mal über 10h, soweit ich weiss darf man pro Woche nur nicht über 40h kommen.

Bist Du über 18? wenn ja, ist das egal wie lange du arbeitest. Jugendliche Azubis dürfen nur 8,5 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du u:ber 18? wenn ja, ist das egal wie lange du arbeitest. Jugendliche Azubis du:rfen nur 8,5 Stunden.

Unfug. Rein rechtlich ist das nach dem Arbeitszeitgesetz geregelt. Da steht, dass maximal acht Stunden pro Tag erlaubt sind (durch Ausgleich bis zu zehn Stunden), aber wo kein Klaeger, da kein Richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug. Rein rechtlich ist das nach dem Arbeitszeitgesetz geregelt. Da steht, dass maximal acht Stunden pro Tag erlaubt sind (durch Ausgleich bis zu zehn Stunden), aber wo kein Klaeger, da kein Richter.

§ 8 Dauer der Arbeitszeit

(1) Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40

Stunden wöchentlich beschäftigt werden.

(2) Wenn in Verbindung mit Feiertagen an Werktagen nicht gearbeitet wird, damit

die Beschäftigten eine längere zusammenhängende Freizeit haben, so darf die

ausfallende Arbeitszeit auf die Werktage von fünf zusammenhängenden, die Ausfalltage

einschließenden Wochen nur dergestalt verteilt werden, daß die Wochenarbeitszeit

im Durchschnitt dieser fünf Wochen 40 Stunden nicht überschreitet. Die tägliche

Arbeitszeit darf hierbei achteinhalb Stunden nicht überschreiten.

(2a) Wenn an einzelnen Werktagen die Arbeitszeit auf weniger als acht Stunden verkürzt

ist, können Jugendliche an den übrigen Werktagen derselben Woche achteinhalb Stunden

beschäftigt werden.

(3) In der Landwirtschaft dürfen Jugendliche über 16 Jahre während der Erntezeit

nicht mehr als neun Stunden täglich und nicht mehr als 85 Stunden in der Doppelwoche

beschäftigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Skript steht dass Azubis nur max 8,5h arbeiten dürfen. Entweder ist das falsch, oder betriebsabhängig.

Ich hab mir die Sachen in dem Script nicht ausgedacht, sondern direkt aus den Antworten der IHK Prüfungen entnommen - wenn hier also jemand Unfug schreibt, ist das dann wohl die IHK ;) ...

In meinem Betrieb arbeite ich (freiwillig) auch mal gut 20 Stunden mehr im Monat - bekomme aber Freizeitausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Anderes: Ich hatte grade die Einladung von der IHK nochmal in der Hand. Da steht:

"Hilfsmittel: Tabellenbuch [...]"

Ist mit dem Tabellenbuch das IT-Handbuch gemeint? Das waere ja fast schon wie spicken. Und wieviel Zeit hat man dann dafuer? Der Pruefungskatalog ist doch nicht so riesig wie die Lehrer immer behauptet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...