Zum Inhalt springen

unltd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, hab mir damals für die Zwischenprüfung einige Bücher (auch dann zur AP) gekauft das war ganz sinnvoll. Da ich jetzt meine Prüfung fertig habe, kann man über ebay alle meine Bücher haben.. einfach mal reinschauen Take it von Finn Brandt, Georg Nickisch, Norbert Kap... bei eBay.de: Ausbildung (endet 20.08.09 17:09:36 MESZ) Auch mal die anderen artikel anschauen, hab eigentlich für AE alles was man so für die Prüfungen und ZP wissen sollte ..
  2. Bin seit heute mittag etwa 15:22 auch FIAE jetzt heissts nurnoch aufs zeugniss warten *gähn*
  3. ganz einfach viel ct lesen, ein gesundes interesse an PCs und Programmieren und eine Leidenschaft für Technik :bimei
  4. hab leider bisher erst meine schriftlichen Ergebnisse.. bin mit 96% super zufrieden Mündlich wird erst in 4 wochen sein... Würd gern schon die Ergebnisse der Doku wissen.. ob ich mir die 92% insgesamt schon abschmieren kann *gg*
  5. Ah ok danke, *riesensteinvomherzfall* so grundlegend ist ok, mein Lehrer hat mich halt auch drauf angesprochen das dynamische websites drankommen können.. sogar recht häufig.. stimmt das ? Ich hab mich vorhin vielleicht falsch ausgedrückt. Klar kann ich mehr als CSS und HTML, programmieren in Java, C/ C++, VB usw, OOP ... nur die oben geposteten Themen hab ich halt selbst nie verwendet.. deshalb meine unsicherheit.
  6. Hi, ich hab mir mal eine zusammenfassung der GA2 Themen geholt und komm jetzt ziemlich ins schleudern. Wíeviel muss ich von diesen Themen denn wissen, ausser HTML und CSS ist mir davon nichts bekannt...
  7. den Lehrern ist das ja relativ egal weil die Klasse ja noch länger haben. Das bedeutet ich mach die vorgezogene Prüfung, die lehrer haben danach noch einen block um mit dem rest der klasse arbeiten zu schreiben die sie dann wieder fürs zeugnis brauchen..
  8. Hi, ich wohne in BW und werde diesen Sommer meine AP machen. Davor sind noch 2 Schulblöcke, der letzte ist direkt vor der Prüfungswoche. Muss ich dann jetzt noch alle Klassenarbeiten mitschreiben oder gibt es irgendwann einen fixen Termin für die Abgabe der Anmeldenoten? Weil ne Woche vor der Prüfung möchte ich nicht wirklich noch für eine xbeliebige Arbeit lernen. LG unltd
  9. Hi ihr FI's ich stehe gerade vor einem kleinen/größeren Problem. Würde gerne noch die AP im Sommer machen, aber Anmeldetermin für die Prüfung ist ja bereits nächste Woche. Genau wie der Abgabetermin für den Antrag des Projekts... Wenn ich jetzt erst meinem Ausbilder bescheid gebe, dass er mich anmeldet, kann ich dann eventuell den Antrag erst später abgeben weil es ja recht knapp ist oder so? Hoff ihr kennt euch damit aus unltd
  10. nochmal zu deinen Noten. Mach dir deshalb keine Sorgen, ich war nicht nur in Mathe schlecht... Bin immer so um die 7-8 Punkte geschwankt und so war dann au mein schnitt eine 2,8. Und jetzt in der Ausbildung also bei uns ist das Niveau nicht sehr hoch so schaff sogar ich ne 1,2^^
  11. Guten Abend, da sich bei mir die Daten, Filme und Musik langsam ganz schön sammeln und ich jetzt endlich eine zentrale Lösung dafür möchte bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Multimedia Center. So hab ich es mir ungefähr vorgestellt: eine externe Festplatte an meine FritzBox anschliessen ( das müsste dann ja ein NAS sein oder?) und dann kabellos auf die Daten zugreifen zu können. Um dann die Filme mit einem TV abspielen zu können brauch ich noch für jeden TV so ein Multimedia Center (evtl von Linksys) oder? In was für einem Format müssen die Filme dann sein (im Moment sichere ich alles als Iso und brenn dann bei bedarf) bzw wie kann ich die Filme auf die externe Platte speichern wegen Kopierschutz? Welche Programme empfehlt ihr? Handelt sich dabei lediglich um Filme die in meinem Besitz sind, ich aber einfach nicht immer die DVD suchen möchte und weil ich im Umgang mit DVDs etwas schlampig bin verkratzen die auch recht schnell. Die DAten sollten am besten noch von mehreren PCs zugänglich sein, die bunte Mischung der bei uns verwendeten Betriebssysteme ist Mac OS X Leo und Windows Vista Home. Dann wäre NTFS das passende Dateisystem, dafür gibt es extra einen Treiber der die Daten dann auch für Mac zugänglich macht, richtig? Ich habe auch schon gelesen das man mit manchen von diesen Multimediasystemen direkt vom TV auf eine Festplatte aufnehmen kann, hat jemand schon erfahrungen damit? Also noch einmal in kurzform: Ich möchte meine DAten (Filme, Musik, Fotos etc) über WLAN zentral zugänglich machen für verschiedene PCs (Windows XP, Vista und Mac OS X) und 2-3 TVs. Hoffentlich habt ihr jetzt verstanden was ich eigentlich vorhabe, bitte um verbesserungsvorschläge und weitere ideen. Bye unltd
  12. unltd

    ClassNotFoundDef

    jip also die Klasse liegt genau im angemeckerten Verzeichnis, dabei handelt es sich um eine .class datei. Hab jetzt im Manifest uber Buddy-Policy meine Klasse eingebunden, dann wurde sie gefunden. Nun steh ich allerdings vor dem nächsten Problem: nachdem die Klasse nun gefunden wird kommt eine ClassCastException. Cannot cast from java.lang.String to ....IBuddyPolicy damit weis ich jetzt leider wieder nichts anzufangen ?! Hatte jemand schonmal das selbe Problem?
  13. unltd

    ClassNotFoundDef

    Hi, ich entwickle gerade mit RCP unter Eclipse und stosse immer auf dieses Problem. Ich habe ein Java Projekt das ich bei den Properties in meinem Plugin aufgenommen habe. Beim starten des Plugins wird nun die genannte Exception geworfen. java.lang.NoClassDefFoundError: xx/yyyyy/eeeeee/eee Kennt jemand das problem`?
  14. sorry bin irgendwie hier reingerutscht :upps:old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...