Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung September


GoDf4ThEr

Empfohlene Beiträge

dann steht im handbuch mist, sorry...bei den anderen lässt sich streiten, aber niemals stabile seitenlage. Die ist dazu da, damit der verletzte nicht an seinem erbrochenen erstickt oder an blut oder seine zunge versteckt. Das kann aber nur passieren, wenn er bewusstlos ist, er hat ja bei nem shock noch die kontrolle über seine reflexe, wie den würgereflex und kann sich daher selbst auf die seite legen. Ich bin in der Feuerwehr und da bin ich mir hundert pro sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage mit der OpenSource Software fand ich ja mal sehr intrigant. Was ist denn "Open Source" und welche Lizenz meinten die? Drei Antworten haette man dazu wohl ankreuzen koenne und es waere trotzdem Open Source gewesen, wenn die 4.4BSD, GPL-2 oder LGPL gemeint waren...

Und die Sache mit dem Hardware Abstraction Layer war sehr verwirrend. Welcher HAL war nun gemeint? Das Modell? Oder die Unixsoftware? Und auf welches System ist das bezogen? Der HAL koennte ja auch unter HURD und einigen anderen Exoten laeuft, dass ja nicht zwangsweise in einer bestimmten Reihenfolge, sondern eher parallel...

An diejenigen, die schonmal eine Zwischenpruefung aus einem anderen geschrieben haben: Gab es bei euch auch solche Ungereimtheiten? Hat man dann die Aufgaben anders gewertet?

Und wieso waren es diesmal fuenf Aufgaben mehr? Sind wir die Versuchskaninchen fuer neue Aufgaben gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit der OpenSource Software fand ich ja mal sehr intrigant. Was ist denn "Open Source" und welche Lizenz meinten die? Drei Antworten haette man dazu wohl ankreuzen koenne und es waere trotzdem Open Source gewesen, wenn die 4.4BSD, GPL-2 oder LGPL gemeint waren...

Und die Sache mit dem Hardware Abstraction Layer war sehr verwirrend. Welcher HAL war nun gemeint? Das Modell? Oder die Unixsoftware? Und auf welches System ist das bezogen? Der HAL koennte ja auch unter HURD und einigen anderen Exoten laeuft, dass ja nicht zwangsweise in einer bestimmten Reihenfolge, sondern eher parallel...

An diejenigen, die schonmal eine Zwischenpruefung aus einem anderen geschrieben haben: Gab es bei euch auch solche Ungereimtheiten? Hat man dann die Aufgaben anders gewertet?

Und wieso waren es diesmal fuenf Aufgaben mehr? Sind wir die Versuchskaninchen fuer neue Aufgaben gewesen?

Wenn ich mir die Prüfungen von 06 und 07 anschaue, schleicht sich der Gedanke "Versuchskaninchen" irgendwie schnell ein. Oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle nochmal zum mitschreiben:

es ist die schocklage bei einem schock durch einen elektrounfall anzuwenden - beine hoch und gut. handbuch hin oder her, die stabile seitenlage ist bei bewusstlosen personen anzuwenden, was aber in der aufgabenstellung nicht erwähnt ist. da ich ausgebildeter rettungssanitäter bin & die von euch erwähnten erste-hilfe kurse schon geleitet habe könnt ihr mir das auch besten gewissens glauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle nochmal zum mitschreiben:

es ist die schocklage bei einem schock durch einen elektrounfall anzuwenden - beine hoch und gut. handbuch hin oder her, die stabile seitenlage ist bei bewusstlosen personen anzuwenden, was aber in der aufgabenstellung nicht erwähnt ist. da ich ausgebildeter rettungssanitäter bin & die von euch erwähnten erste-hilfe kurse schon geleitet habe könnt ihr mir das auch besten gewissens glauben ;)

Schockanzeichen und Schockbekämpfung

schocklage-2qr7.gif

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall habe ich den ganzen Netzwerkkram (incl. OSI-Layer) ganz umsonst gelernt.

Auch ich bin Verkürzer und muss sagen, dass ich bei der Hälfte der Fragen echt raten musste, weil ich von der entsprechenden Materie noch nie was gehört habe... *sigh*

Bearbeitet von brainghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere lehrerin meinte heute zu uns das die IHK neue leute da sitzen hat die die prüfungen vorbereiten, es komplett neue fragenkataloge gibt und sich sehr viel ändern wird...wir waren mit der zwischenprüfung jetzt schon die ersten....die abschlussprüfungen werden sich wohl auch stark verändern

Hoffentlich, bei dem Rotz vom letzten Jahr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere lehrerin meinte heute zu uns das die IHK neue leute da sitzen hat die die prüfungen vorbereiten, es komplett neue fragenkataloge gibt und sich sehr viel ändern wird...wir waren mit der zwischenprüfung jetzt schon die ersten....die abschlussprüfungen werden sich wohl auch stark verändern

Schade nur, dass mir das nix mehr hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...