Zum Inhalt springen

suche eine Software firma in Dortmund


Empfohlene Beiträge

ich suche für mein Praktikum was unmittelbar im endstadium meiner Umschullung zum FI Ae also in etwa eineinhalb jahren, es müsste eine firma sein die mich auch übernehmen kann, weil ich die IHK prüfung direkt im anschluss an das praktikum habe.

Wer kennt sich in Dortmund und umgebung gut aus und kann mir paar gute Firmen empfehlen?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also es geht darum, wir sollen uns einen Praktikumsplatz finden oder suchen der uns auch zu 99% quasi übernehmen kann, also nach der prüfung als Fachinformatiker einstellt. Weil wir erst unmittelbar vor der prüfung in das praktikum gehen werden, sind wir bis dahin schon fast fertig gelernte Fachinformatiker, somit können wir voll und ganz der arbeit eingesetzt werden.

Mir wäre eine Firma am liebsten die Spiele oder Programme entwickelt und nicht ein krankenhaus die nur programme schreiben um deren arbeit zu erleichtern, Spiele entwicklung wäre für mich eigentlich das was ich machen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psychokater,

darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Einerseits machst du eine Umschulung, andererseits bist du ziemlich weltfremd.

Oder erwartest du wirklich irgendjemanden, der dich mit Kusshand einstellt und dir bestätigt, daß er dich in 2 Jahren in einen festen Job behalten wird?

*Ich kenne die Anforderungen der Bildungsträger und ich weiss auch, dass sämtliche Bestätigungen der Übernahme lediglich Absichtserklärungen darstellen, die keinesfalls verbindlich sind und somit auch nicht eingeklagt werden können*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe nicht gesagt das ich jemanden suche der mir bis ans lebensende einen job gibt, ich wollte nur keine kleine firma erwischen die zwar praktikanten nimmt aber danach sowieso keine chance auf eine übernahme bietet weil es vom buget nicht hinhaut, ich bin aber 26 um dir deine frage zu beantworten, und weltfremd bin ich nun auch nicht. Der vorteil einer firma bei uns ist das sie uns das letzte stückchen der umschullung bei sich in der firma anlernen können und das wir am ende des praktikums bei bestandener IHK prüfung auch sofort als Fachinformatiker eingesetzt werden können, halt im vollem umfang (so weit das nach ner umschullung halt geht) sprich ich such ne firma die mir mit nem Praktikum die Chance geben mich zu beweisen. Und ich habe auch nicht zu viel hoffnung auf ein Forum gelegt das ich jetzt den Job finde, aber wir brauchen erst in 1,5 Jahren das Praktikum das ein halbes jahr dauern wird, und ich wollte nur wissen ob hier jemand zu finden ist der in Dortmund arbeitet und mir dank seiner jahrelangen erfahrung einen Tip geben kann bei welcher Firma ich mich bewerben könnte, zb weil die am expandieren sind oder sowieso viele leute einstellen und dann könnte noch so ein punkt das liebe gute geld sein, also mehr wie das wollte ich nicht nur einen tip zu einer firma, bestimmt keinen fertigen blanko vertrag :mod:

aber so wies aussieht sind hier kaum leute aus der umgebung von dortmund die mir ne gute firma empfehlen würden, und eine firma die vielseitig ist wäre mir am liebsten, wo man sich noch z.b. verschiedene sprachen aneignet oder halt an abwechslungsreichen projekten arbeitet.

ist das denn zu viel verlangt ? :bimei:hells::bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so wies aussieht sind hier kaum leute aus der umgebung von dortmund die mir ne gute firma empfehlen würden, und eine firma die vielseitig ist wäre mir am liebsten, wo man sich noch z.b. verschiedene sprachen aneignet oder halt an abwechslungsreichen projekten arbeitet.

ist das denn zu viel verlangt ? :bimei:hells::bimei

Mit weltfremd meinte ich, dass du erwartest, dass die Personalplanungen für das Jahr 2010 bereits heute abgeschlossen sein sollten.

Das ist IMO utopisch.

Dann sollen Sie dich heute schon binden, obwohl die Ausbildung (rein schulisch) vorher irgendwo anders stattfindet. Auch das ist blauäugig.

Und vertraue auf das Forum. Starte deinen Aufruf in ca. genau 1 Jahr nochmals und du wirst sicher die richtigen Antworten bekommen.

Und auch deine Chancen sind, wenn deine Motivation dann immer noch auf selben Level schwebt, nicht unbedingt gering. Andere haben auch Firmen gefunden, also wirst du dieses auch. Auch wenn es nicht unbedint die Spieleentwicklung, sondern vielleicht die interessante Aufgabe der Programmierung einer Krankenhaussoftware ist.

*Und im Krankenhaus ist es wirklich interessant und lebhaft - immer und ständig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre natürlich schon schön zu wissen, was genau du suchst bzw. eine Angabe machen würdest, was du bisher kannst oder aber wo du shcon Erfahrungen sammeln konntest.

Klassiker in Dortmund ist sicherlich Materna. Die stellen alles ein, was nicht bei drei auf dem Baum ist - gerne auch Praktikanten / Werksstudenten etc. Zumindest war das bis vor ein paar Jahren noch so - ich denke nicht, dass sich da etwas geändert hat.

Aber wie gesagt, ein paar mehr Infos zu deinen fachlichen Qualifikationen wären schon nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nach 3-4 Wochen nicht wirklich viel ^^

aber mein Praktikum wird erst in eineinhalb jahren sein, dann kann ich Java, C++ und C#, bisschen VB, habe dann auch eine Zertifizierung MCTS SQL von Microsoft, wobei ich schon gehört hab das die mir nicht sehr viele türen öffnen wird :twisted:

Ich würde am liebsten in die Spieleentwicklung gehen, was sich aber sicherlich als unmöglich erweist wenn man bedenkt das ich nicht studiere sondern nur ne umschullung mache

Aber danke für schonmal eine firma die alles nimmt :twisted: :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mein Praktikum wird erst in eineinhalb jahren sein, dann kann ich Java, C++ und C#, bisschen VB, habe dann auch eine Zertifizierung MCTS SQL von Microsoft, wobei ich schon gehört hab das die mir nicht sehr viele türen öffnen wird :twisted:

Ohne dich demotivieren zu wollen... 1.5 Jahre für Java, C++, .NET, VB?

Das sind 4 verschiedene Programmier-... ähm... richtungen.

Ich denke nicht, dass man die in 1.5 Jahren tiefgründig erlernt... :)

Programmieren lernen > gaaaanz viele Sprachen kennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok ihr habt ja recht, also alle gehen wir nicht so intensiv durch wie C#, da uns da auch erstmal das programmieren selbst beigebracht wird (strucktos zeichnen und keine syntax) wusst ich nicht genau wie ich die frage am besten beantworte, ich wollte nicht zu wenig schreiben, aber die 4 sprachen werden wir nach dem programmieren lernen erläutern, da ja das programmieren selbst gleich bleibt und die sprachen sich nur in der syntax unterscheiden (hoffe ich erzähl keinen dünnschiss ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung