Zum Inhalt springen

3,5' Lüftersystem/Einschub


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich suche für meinen shuttle xpc einen lüftereinschub/kühlungssystem für den 3,5' einschub (ist das einzige was noch frei ist). werde leider nur mit 5,5' fündig. es ist nur

lüfter 5,25, 5,25 Lüfter: 5,25" Turbo Doppellüfter - Kühler / Kühlung

> artikel-nr.: PE-8839-907 (falls direktlink nicht funktioniert)

oder

optimal wäre das hier, allerdings auch wieder 5,5

http://www.pc-modding.biz/produkte/festplatten/festplattenkuehler/1831.shtml

weiß einer von euch, ob es sowas überhaupt gibt bzw wo ich es beziehen kann? vielen dank schon mal für die hilfe.

Bearbeitet von dan!eL
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lüftungsschlitze ok, aber mit Lüftern macht das bei 3,5" auch keinen wirklichen Sinn, weil dabei nur Mini-Ventilatoren gingen und die nicht wirklich viel Luft scheffeln können, oder ätzend laut wären, da sie so schnell drehen müssten, damit es überhaupt was bringt.

Alternativ kannst du dir aber auch einfach eine Blende mit Lufteinlassschlitzen holen und dir aus einem Blech und 1 oder 2 schräg darauf angebrachten Ventilatoren versuchen, für frische Zuluft zu sorgen. Aber bedenk dabei, dass die zugefügte Luft auch irgendwie und irgendwo wieder heraustransportiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mir gerade nen kollege geschickt:

notebook-laden.de

> weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

5,25" oder 3,5" Lüfter mit Staubfilter HDD Festplatte bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 29.07.08 19:38:12 MESZ)

> da bin ich etwas skeptisch.

aber allgemein wundert es mich, dass noch kein son lüftungskonzept gibt um eine wirksame belüftung zu erzielen. es gibt sicher wege und möglichkeiten mit dem platz was brauchbares zu basteln (auch mit großem lüfter mit luftkanälen oder so?!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung