Zum Inhalt springen

Probleme mit Soundblaster Live 5.1


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Hast du schon mal auf der Creative-Seite in den FAQs nachgeschaut, oder dich mal an den Support da gewand. Vielleicht liegts ja an deiner Konfiguration, dass das immer abschmiert.

Ansonsten käme vielleicht noch der Arbeitsspeicher oder die Festplatte in Betracht. Teste die beiden Komponenten am besten mal mit geeigneten Programmen (ct Ramtest und Scandisk o.ä.). Schaden kann das ja eh nie...

Stürzt der gesamte Rechner ab, oder nur das Programm? Was gibt der Rechner denn für ne Fehlermeldung aus?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 18:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf der Creativ-Seite hab ich auch schon nachgesehen, aber auch dort nix gefunden. Vom Support hab ich bis jetzt noch immer keine Antwort bekommen. Warte schon ca. 1 Monat darauf. Die Fehlermeldung ist folgende:

Remote Center verusacht Fehler. Programm wird geschlossen.

Aber dann steht der Rechner komplett. Tastatur und Maus sind tot. Hauptsächlich passiert der Fehler wenn CDs gebrannt werden. Ist natürlich nervig. Dann sind zum Teil 2 Stunden Arbeit für die Katz gewesen. Werde mal die HDD und den Arbeitsspeicher überprüfen. Glaub aber nicht so ganz dass es der Arbeitsspeicher sein kann; habe nämlich schon 3 verschiedene ausprobiert -> immer das gleiche. Danke für den Tip...

cu, bux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

Das is mein Spezialgebiet : Ich hatte genau dasselbe ! Kann es sein, das Du nen Athlon + Via Chipsatz hast ? Na dann gute Nacht!

Wie genau stürzt dein rechner ab ? Bootet er neu oder kommt nur die Fehlermeldung ?

Haste schon die neuesten Treiber, Liveware update (Englische VERSION)und u.U. Via4in1 Patch aufgespielt ?

Hast Du deinen Compi mit oder ohne ACPI installiert ?

Achja, bei Creative kannste diesbezüglich glaub ich lange warten, die haben diese Probleme bestimmt schon ne Millionen mal bearbeitet.... die W2k Treiber von Creative sind EINFACH NUR SCHEISSE!

Aber bei mir läufts gezz ohne Probs, nachdem ich alles ausprobiert hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hatte die Probleme mit nem Athlon + Via...

Ich habe bei mir zuhause gestern die Sachen nochmal installiert :

So hab ich gemacht :

Als erstes Soundblaster Live Treiber aufgespielt

Dann das Englisch Remote-Center Upgrade 121 aufgespielt

Als nächstes W2k SP2 installiert und läuft....

Wie sieht das bei Dir mit ACPI aus ? Ich hab meinen Rechner ohne ACPI installiert... die Soundkarte läuft bei mir auf IRQ 5...

Achja, haste schon mal probiert, die SB16 Emulation auszustelle ? Wie das geht weiss ich nicht mehr genau, aber es hat einigen auf jeden Fall weitergeholfen...

Hast Du sonst irgendwelche Zusatzgeräte, z.B. am Comport oder so ?`Ich hab z.B. an meine Comport ein Midinterface angeschlossen, welches dazuführt, das die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.... das wird bei mir auch leider so bleiben.....

Bisspäter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einfach mal die Karte und schiebe Sie in einen anderen PCI-Slot rein. Kann manchmal Wunder bewirken. Sollte ein Konflikt zwischen der Soundblaster und einer anderen Karte bestehen, können diese Fehler aufteten. Da jedem PCI Steckplatz bestimmte IRQs zugewiesen sind, kann sich dadurch der Fehler beseitigen lassen. Eigentlich sollten ja alle PCI Karten laut PCI-Spezifikation IRQ-Sharing unterstützen, gerade die Creative Treiber sollen damit immer wieder Probleme haben. Schau sonst mal in Dein Mainboard Handbuch nach der Verteilung der IRQ bzw. INT-Leitungen. Dort steht welche Steckplätze sich IRQs teilen. Bei meinem ASUS CUBX teilen sich der AGP-Steckplatz und der erste PCI-Slot darunter einen IRQ, also wird letzter nich belegt!

Könnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung